ME-Leuchten werden verboten!!!

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von BMB, 1. April 2009.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Soeben erreichte mich die nachstehende Meldung des DEUVET.
    Es betrifft zwar nicht die Pagoden, könnte aber sehr sehr schnell auch für uns relevant werden.

    Sehr geehrte Damen,
    Sehr geehrte Herren,
    wie uns aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde, plant eine Arbeitsgruppe des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ein Verbot von ME-Leuchten. Diese Mehr-Ebenen-Leuchten - auch unter dem Begriff "geriffelte Heckleuchten" bekannt, wurden bei den Mercedes-Benz-Baureihen 107, 116, 123, 124, 126 und 201 verwändet. Da bei Prüfungen durch die Bundesanstalt für Straßenwesen in Bergisch Gladbach auffiel, dass das Leuchtbild nicht mehr den erforderlichen Sicherheitsstandards entspricht, ist wahrscheinlich schon zum Jahresende mit einem Verbot zu rechnen.
    Auf unsere Nachfragen bei Herstellern konnten wir erste Stellungnahmen zur Entwicklung von Ersatzleuchten mit glatter Oberfläche für die betroffenen Modelle in Erfahrung bringen. Dazu Beleutungsexpertin Frau Dipl. Ing. Hella Lirpa von einem bekannten Hersteller: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, jedoch preiswert wird das für die betroffenen Fahrzeugbesitzer nicht." Auch von einer marktführenden Sachverständigenorganisation kommen hierzu schlechte Nachrichten. Dr. Wolfgang Erster gab zu bedenken: "Damit werden die entsprechenden Fahrzeugtypen natürlich keine Zulassung mit H-Kennzeichen mehr erhalten. Bei umgerüsteten Modellen wird spätestens beim nächsten HU-Termin das H-Kennzeichen aberkannt."
    Unsere schlimmsten Vermutungen bestätigte ein ranghoher Beamter aus dem Finanzministerium, der aus verständlichen Gründen nicht genannt werden möchte: "Durch die Aberkennung des H-Kennzeichens bei diesen meist hubraumstarken Mercedes-Benz-Typen kommt endlich wieder Geld in die Kasse. Damit werden wir die nächste Abwrackprämie finanzieren und so auch für 2010 wieder die Verkäufe von Neufahrzeugen steigern."
    Sobald wir Aktuelles zu diesem Thema berichten können, werden wir unter www.deuvet.de darüber informieren.
    Mit besten Grüßen
    Peter Schneider

    Mit dem DEUVET hat die Verangenheit Zukunft :) :) :)
    BMB
    Bernd
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    cooles ding zum 01-04 !!!

    die ersten zeilen liessen schlimmes erahnen, als dann aber hella lirpa auftauchte bekamen die lachmuskeln arbeit !

    euch allen einen schönen tag und lasst euch nicht zu sehr auf den arm nehmen :)

    T:)BI
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    April, April

    Na gut, da habe ich wohl was falsch verstanden.

    Tobi, ganz, ganz vielen Dank, dass Du mich aufgeklärt hast.

    Die Welt ist wieder in Oordnung.
    Frau Merkel ist nicht schwanger und die ME-Leuchten werden nicht verboten.

    Das war wieder mal ein Tag... (für die Mülltonne)
    BMB
    Bernd
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ...ich finde, dass dir da ein prima joke gelungen ist...

    ...und ohne versteckte hinweise kann sowas ja sonstwas auslösen...

    in diesem sinne :klatsch::klatsch::klatsch:

    T:)BI
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.