Mithilfe erbeten, neues Pagodentreff.de Design

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von d.Hahn, 1. Mai 2004.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Pagodenfreunde,

    Wir bitten euch um eure Mithilfe.

    Durch den großen Andrang und das große Interesse motiviert haben wir uns daran gesetzt die Pagodentreff.de Startseite zu überarbeiten.

    Vor der Umstellung möchten wir jedoch eure Meinung dazu hören. :)

    Die Seite besitzt noch keine funktionierenden Links, ist an sich aber fertig.

    Wir würden uns freuen wenn der ein oder andere ein paar Minuten Zeit findet und uns mit seinem Kommentar weiterhelfen kann.

    Die Adresse ist: http://www.pagodentreff.de/beispiel/


    freundliche Pagodengrüße,
    Dominik H.
     
  2. Connor

    Connor Mitglied

    18
    29. April 2004
    JA sieht nicht so schlecht aus. -- von der "Technik" hab ich mich schon an so ei aussehen wie bei " http://www.Beisammen.de " gewöhnt. -- ist geschmackssache, -- wie die Pagode eben auch!

    Bei youngdaimler.de gibt´s auch ein paar nette MB links und bei Mobile.de gibt´s oft mehr Angebote als bei Autoscout.

    Ein paar Bilder zu den Autos 230, 250 ,280 wären nicht schlecht -- gbt´s ja auch unterschiede. Bischen Bunter würd ich es auch machen -- aber nur mit Pagoden Bilder zu den einzelnen Baumustern (042/043/044)

    Dann würd ich auch noch ein paar "Forumsregeln" aufstellen, siehe "Beisammen.de" hat sich bewährt -- so ein Forum geräht schnell aus dem "Ruder"

    Gruß Connor
     
  3. Connor

    Connor Mitglied

    18
    29. April 2004
    Ach ja, hab noch was vergessen, es ist etwas umstänlich und unübersichtlich sich durch die Treads zu bewegen. (Schau Dir mal das bei Beisammen.de an, da "häng" ich fast jeden Tag ein paar Stunden rum bei den CRT´s - Röhrenprojektoren) So mit Pfeil zum letzten Beitrag , den Briefesymbolen als Info etc. Aber ich glaub hier wird´s mir auch ganz gut gefallen!

    Gruß Connor
     
  4. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo,

    klasse gefaellt mir sehr gut. auf alle faelle besser wie die alte.

    weiterso

    gruss thomas
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Thomas,

    Leider haben wir ein paar 'kleine' Dinge übersehen, sodass noch ein paar Arbeiten nötig sind :(


    gruss,
    dominik
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef, hallo, Dominik,
    sieht gut und auf jeden Fall besser aus als bislang. Etwas bunter fänd´ ich auch nicht schlecht. Was klasse wäre, wäre auch die Möglichkeit, direkt Bilder zu seinem Bericht ins Forum zu stellen. Schaut Euch mal diese Seite an:

    www.sternzeit-107.de

    Gruß
    Ulli
     
  7. Connor

    Connor Mitglied

    18
    29. April 2004
    Hello again,

    ja die Idee find ich auch gut noch nen kleinen Anhang mitdranhängen zu können. ZB. so bis 100Kb wäre nicht schlecht. Den: Ein Bild sagt oft mehr als Tausend Worte !!!!!

    Gruß Connor
     
  8. Connor

    Connor Mitglied

    18
    29. April 2004
    Hello,

    vieleicht könnte man in der Schrauberecke noch die einzelnen Themen diffrenzierter unterteilen.

    Zb. : Innenausstatung, Zubehör, Lenkung , Federn und Aufhängung, Bremse, ... Und überall noch die Baugruppe mitdranängen ZB. Bremse Gruppe 42 , Lenkung Gr. 46 etc etc... So wie es auch bei MB gemacht wird. Alles in der richtigen Reihenfolge. Wäre echt übersichtlicher und mann müsste dann nur die Treads lesen die einen Interesieren.
    Gruß Wolf

    PS. Geb hier vieleicht zuviel von meinem "Senf" dazu, Bin halt andere Foren gewöhnt. Das Forum hier ist noch so bischen wie mein 14 Monate alter Sohn ! Muss auch noch vieeel lernen! Wird aber jeden Tag besser.
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Connor,

    Wenn man bedenkt, dass ich (17) das Forum selber geschrieben habe ;)

    Bzgl. der Anhänge: wäre ne tolle Idee, momentan aber leider technisch nicht machbar :)


    grüße,
    Dominik H.
     
  10. Connor

    Connor Mitglied

    18
    29. April 2004
    Hello,

    waren ja nur paar Anregungen. Das Forum ist halt noch "jung" merkt man halt Ich find´s trotzdem ganz gut -- paar Verbesserungen dann ist gut.

    Was soll den das Heissen :

    "Wenn man bedenkt, dass ich (17) das Forum selber geschrieben habe "

    Gruß Wolf
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Connor,

    Am 1.5.04 schriebst du. Zitat 'Ein paar Bilder zu den Autos 230, 250 ,280 wären nicht schlecht -- gbt´s ja auch unterschiede. Bischen Bunter würd ich es auch machen -- aber nur mit Pagoden Bilder zu den einzelnen Baumustern (042/043/044)'.
    Kannst du uns mit solchen Bildern, je 1 zu jeder Baureihe wo man schon äusserlich (ausser am Typenschild) den unterschied der einzelnen Baureihen erkennt weiterhelfen.
    Sorry an alle. Ich wüßte nicht wie ich 230,250,280sl äußerlich unterscheiden kann. Vielleicht an den Felgen?
    Macht mich schlau!

    PS. Ich glaube die Anmerkung "Wenn man bedenkt, dass ich (17) das Forum selber geschrieben habe " von Dominik, kommt aus der Altersangabe deines Sohnes und soll uns zeigen wie jung er noch ist.


    mit freundlichem Pagodengruss
    Detlef H.
     
  12. Pagode Essen

    Pagode Essen Aktives Mitglied

    75
    8. März 2004
    Hi Dominik und Detlef,

    ich finde die neue ebenso ok wie die alte. was ich aendern wuerde ist die uebersichtlichkeit der threads. tagesaktuelle sind ja immer markiert, aber wenn ich mal drei tage nicht geschaut habe ware so ein modus wie : "Neue beitrage", die dann nur diese anzeigen ganz nett.

    Gruesse aus dem sonnigen Antwerpen
    Stephan
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    mit diesem Problem haben wir uns auch schon auseinandergesetzt. Wir haben die Möglichkeit auf der Startseite eine kleine Box einzublenden wo man sich aussuchen kann welche Beiträge angezeigt werden sollen.

    Wählt man 'alle Beiträge der letzten 3 Tage' dann sieht man auf einer neuen Seite alle Beiträge der letzten 3 Tage.

    Ich stell es mal eben ein und genieße dann meine Mittagspause ;)

    grüße,
    Dominik H.
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef und Dominik,

    jetzt muß ich doch einmal etwas loswerden:

    1. Danke für Euer Engagement mit diesem Forum und die viele Zeit, die Ihr beiden darin investiert. Das sollte auch von Jedem anerkannt und berücksichtigt werden! Mir als Pagoden-"Neubesitzer" ist sie auf alle Fälle eine wichtige Anlaufstelle und Hilfe. Außerdem macht es einfach Spaß, diese Seite zu besuchen, und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    2. Das Forum ist noch neu und ich bin mir sicher, dass es sich im Erscheinungsbild noch verändern kann und wird. Ihr arbeitet ja bereits daran. Es muß ja nicht sofort alles von Anfang an perfekt sein. Allein der Mitgliederzuwachs der letzten Wochen zeigt doch, dass es richtig läuft.

    3. Eine zu tiefgehende Aufgliederung nach Baugruppen fänd´ich eher einen Nachteil. Macht das ganze meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Außerdem kann ich ja über die Textüberschrift vorgeben, worum es geht.

    4. Was den Hinweis auf aktuelle threads angeht, das ist tatsächlich nicht optimal. Kann man nicht die Rubrik, unter der neue, aber noch unbeantwortete Mitteilungen erschienen sind und die Mitteilung selbst mit einem bunten Symbol versehen, wie es glaub ich auch in einigen anderen Foren gemacht wird? Dann wäre man immer sofort im Bilde.

    5. Geht das mit einem Fotoanhang (sh. oben)?

    Gruß

    Ulli
     
  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    erklär' Punkt 4 bitte nochmal :)



    Ansonsten Danke für das Lob :)


    grüße,
    Dominik H.
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Dominik,

    schau doch mal ins VDH-Forum unter www.mercedesclubs.de und dann unter Forum VDH. Da steht vor den einzelnen Rubriken ein Symbol, das etwaige neue Beiträge anzeigt. In den Rubriken selbst sind die Beiträge z.T. auch nochmal speziell gekennzeichnet.

    Gruß

    Ulli
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,


    Aber das haben wir doch auch schon?! Die Werkzeuge ganz links auf
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/index.html zeigen dies.
    Wenn das Werkzeug vollkommen sichtbar ist, gibt es neue Beiträge. Wenn es transparent ist, dann gibt es keine neuen :)
    Ich füge mal ne Beschreibung unten auf der Seite hinzu damit man es leichter erkennen kann :)

    Zusätzlich kann man hier an der Farbe der Smilies erkennen ob dieses Thema ungelesen ist.
    Ist der Smilie blau, ist es ungelesen. Ist er grau, dann wurde er bereits gelesen :)


    grüße,
    Dominik
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.