Alufelgen polieren

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von fridolin, 5. April 2009.

  1. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    ich habe da mal ein markenfremdes Problem:
    Ich suche einen Fachbetrieb, der mir Alu-Speichenräder ausspeichen, polieren und wieder einspeichen kann, und das so, dass man damit hinterher auch noch fahren kann. Hat da jemand Erfahrung? :confused:
     
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Speichenfelgen

    Hallo Fridolin,
    in der Oldtimer-Markt bieten sich immer wieder Firmen per Kleinanzeige an.
    Einfach mal anfragen.
    Gr. Axel
     
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Wo sind denn ALU- Speichenräder verbaut worden ? Reisst das nicht ? Ich kenne nur die ollen Schwarten meines E-Type, und das ist Stahl...

    Carsten
     
  4. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Borrani.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  5. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Hallo Fridolin,

    falls es sich um Jaguar handelt, guxtu hier: www.jaguar-teile.de

    Der Mann sitzt in Schleswig Holstein in der Nähe von Rendsburg auf dem Land und hat bereits vor 20 Jahren bei Oldimern neu eingespeicht. Ein echter Spezi, der in England gelernt hat und nun die ganz Halle voller Teile, die man wohl sonst kaum bekommt.

    Viel Erfolg
    wünscht
    Helma
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Helma,

    seit wann kennst Du Dich denn bei Jaguar so gut aus :) - Dein heimliches Steckenpferd?!

    Gruß
    Martin
     
  7. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    verchromte Stahlspeichen mit Alu-Felgen gab es bei Maserati. :koenig:

    Hollo,
    das könnte mein Mann sein. Zum Polieren hab ich ja jemanden aber speichen ist halt eine Kunst. :blumenstrauss:
     
  8. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Hallo Fridolin,

    neue, zusätzliche Info: Firma Köhler (oder so ähnlich) in Mülheim/Kärlich, irgendwo bei Koblenz :confused:. Ist nur Hörensagen, aber sicher mal eine Recherche wert.

    ;)

    empfiehlt Dir
    Helma
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.