Heckdeckel

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von hannes b, 14. April 2009.

  1. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Liebe W113 Gemeinde,

    ich muss mir leider einen neuen Heckdeckel zulegen. Hat der neue Deckel auch ein Übermaß (wie bei einer neuen Motorhaube) und muss also angepasst werden ? Wie viel Übermaß haben die Heckdeckel im Schnitt (wenn man das so fragen kann) ?

    Herzlichen Dank für Anworten

    Hannes
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    meines wissens nach: JA

    ...es wird gemeinhin von einem übermass von 5 mm umlaufend gesprochen, habe allerdings selber noch nie eine fabrikneue haube gesehen. warum brauchst du eine neue klappe? kann man die alte nicht richten? wenn es nur das mass ist, dann kann man das alu auch raustreiben. wir dann eben nur etwas dünner, aber wenn es kein cm ist, dann geht sowas laut aussage meines karosseriefricklers.

    viele grüsse

    T:)BI
     
  3. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Danke Tobi für deine Antwort. Meine Haube muss ausgetauscht werden, denn sie wurde beim Typenschild nach innen abgeknickt. Richten will ich sie nicht mehr, da die Haube auch kleine Wellen hat.

    Gruß Hannes
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004

    Hi Hannes, wir haben so ziemlich die gleiche PLZ. Wenn du möchtest kannst du dir bei mir eine anschauen. Liegen noch 2 herum.
    Leider weiss ich nicht ob die Dinger Übermass hatten. Warum sollen sie? Die Pagode ist kein Handarbeitswagen a´la 190SL.
    Er ist ein Industrieprodukt. Doch wir können mal unsere 3 Deckel vergleichen.

    Gruß
    Sinan
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Sinan,

    hier irrst Du. Die Pagode hat trotz industrieller Fertigung noch einen hohen Manufakturanteil, so dass Du (im Karosseriebereich) nicht immer einfach ein beliebiges Ersatzteil aus dem Regal nehmen und anschrauben kannst. Bestes Beispiel sind z. B. die Chromanbauteile, die als Tauschteile nicht selten erst angepasst werden müssen. Da auch die Motorhaube aus Gründen dieser Fertigungstoleranzen generell im Übermaß geliefert wird, könnte man das für die Heckklappe eigentlich auch erwarten.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.