Bremsen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von kai, 18. April 2009.

  1. kai

    kai Mitglied

    19
    31. Januar 2009
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem ist bei mir aufgetreten

    Neues Hauptbremsgerät eingebau, mit Bremskraftverstärker und Bremmsleitungen sowie neue Klötze vorn, auch die Leitung zum Bremskrafverstärker ist neu. So nun habe ich die Leitung bestimmt schon 5 mal entlüftet und habe immernoch folgendes Problem.

    Iich kann das Bremspedal kompl. durchtreten und bekomme keine ordendliche Bremskraft zustande, bekomme die Räder nicht zum blockieren.
    Bremskraft ist eigentlich fast null wer weiss einen Rat.

    Zum Fahrzeug ist ein 230 hinten Trommelbremse und vorn Scheiben

    Gruß kai
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sind die Scheiben vorn neu oder haben sie Einlauf, dann bremst Du die erste Zeit nämlich nur auf den Klotzkanten mit entsprechender fast-0-Wirkung :confused:


    Michael
     
  3. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Bremse

    Hallo Kai, ich hatte das auch mal da habe ich mir ein Bremsgerät geliehen
    und mit Luft entlüftet, und siehe da nun konnte ich wieder bremsen
    Gruß Pagode1970 Kurt!
     
  4. kai

    kai Mitglied

    19
    31. Januar 2009
    hallo Zusammen

    Also zur ersten Frage die Scheiben sind neu samt Belege.

    Aber das mit dem Bremsgerät das werde ich wohl auch machen müssen,
    obwohl ich mir nicht vorstellen kann das noch immer Luft in den Leitungen ist habe schon so oft entlüftet kommen eigentlich keine Blasen mehr raus.

    deswegen wie oft hast du entlüftet Kurt ?

    gruß kai
     
  5. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Bremsen.

    Hallo Kai, mit dem Bremsgerät einmal, und vorher bestimmt 5x ?????
    Gruß Kurt!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.