Oldtimer Markt Preise April 2009

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von saho111, 20. April 2009.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Pagodengemeinde,

    hat zufälligerweise jemand obige Zeitschrift erhalten und kann die Preise für die Pagode einstellen ?

    Es wäre interessant wie sich die Oldi-Marktwerte im Jahr 2009 entwickelten.

    Danke.

    Gruß Dieter
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Dieter,

    als Anlage abgespeichert.....

    Gruss
    Stephan M. :pagode:

    PS: Quelle des Anhangs: Oldtimer Markt Preise, Sonderheft Nr. 43, 2009
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Bemerke ich einen leichten Abfall gegebnüber Pagode.info ?

    (Darf ich fragen, wo der SM gelandet ist - ich muss das Heft noch suchen gehen, ist hier nicht einfach)

    Danke !

    Carsten
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Carsten,

    vielleicht mal HIER anfragen, denn eigentlich ist dies ja ein Mercedesforum - wenn auch ein seeeehr tolerantes...;):eek:

    Gruß

    Ulli - dessen Nachbar seine DS 19 vor gut 10 Jahren in die Scheune geschoben hat und sehr genau weiß, warum er sie seitdem nicht mehr anschaut:hammer:


    Na gut, jetzt hat mich die grenzenlose Hilfsbereitschaft doch noch übermannt:

    SM:
    1: 35.100 €
    2: 23.000 €
    3: 16.000 €
    4: 5.900 €
    5: 2:900€

    SM injection:
    1: 36.500 €
    2: 23.300 €
    3: 16.300 €
    4: 6.100 €
    5: 3.000 €

    (WAS MÜSSEN WIR TUN, UM DICH ENDLICH AUF DEN PFAD DER TUGEND ZU BEWEGEN (DU WEISST SCHON, DER MIT DEN STERNEN...?):confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Ulli, Du kennst das doch vielleicht von der Militärlaufbahn,
    erst hat man Unteroffizierswinkel am Oberarm, dann Sterne auf der Schulter, man muß sie sich halt erst (v)erdienen....:eek:



    Michael, der heute beinahe seinen Osnabrücker im täglichen Straßenkrieg hätte opfern müssen :eek: :doh:

    Jaja, wer auf Postkartenstärke auffährt, muß 'ne gute Bremse haben, hätte doch beinahe jemand meine Hinterfrau auf mich aufgeschoben....

    Fruchtbeutelflaumstärke..........und die Stoßfänger stehen denen der Pagode in nienix nach, im Gegentum :2cent::2cent::2cent::2cent::2cent::2cent::2cent:!

    Das kurz vorher geschossene Foto wäre dann das vorerst letzte gemeinsame der "Vetternwirtschaft" geworden....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    In der Oldtimermarkt ist die Preiserhebung von Classic Data abgedruckt. Die Preise bei denen der Zustand 1 beim 280 SL mit 82900,-€ genannt wird kamen letztes Jahr von Olditax, Koellner gibt in Pagode.info auch die Olditax-Werte an. Ich denke das Preisgefüge ist noch recht stabil.

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Neeee,

    ich war überqualifiziert:tanzen:. Aber es hat schon ein paar Musterungen gebraucht, bis die Verantwortlichen es begriffen hatten...:)

    Gruß

    Ulli
     
  8. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Militär ? Was fürn Unfug. Ich war Zivi....

    Der SM ist technisch der Pagode Lichtjahre überlegen. Nimmt man die ESP weg, gilt das auch für die DS, und die kam JAHRE vorher.

    Ich will immer noch erstmal selber meinen 280 fahren, und gucken, wie das im Vergleich zum SM so ist.

    DANN wird verkauft :)

    Aber die Entscheidung fällt schon sehr sehr schwer. Beide Kisten sind sehr faszinierend, einmal das große Coupe, dann der eher kleine SL....

    Carsten
     
  9. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Tolerieren? Theodor Fontane sagte einst: Ignorieren ist noch keine Toleranz. :verboten:

    In diesem Sinne: Zurück zum Thema sonst wird zensiert. :tanzen::hammer:
     
  10. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Vielen Dank Stephan,

    heute war ich bei einem classic data Gutachter mit meiner Pagode und der will mir nächste Woche bescheid geben. Er meinte das er nicht wüsste wie die Pagoden gehandelt würden und hat an classic data die Anfrage gestellt. Er meinte auch noch, das sehr viel Bewegung in den Preisen von Oldtimern sei.

    Gruß Dieter
     
  11. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Im Durchschnitt nochmal leicht nach oben gegangen (zumindest beim 280SL) ggü. Ende letzten Jahres.

    Gruß Dieter
     
  12. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ist es richtig , das der 250 SL 100 DM billiger war als der 230 SL ? :confused:
     
  13. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Volker,

    nein.... das ist wohl ein Fehler im Oldtimer Markt....

    Lt. Engelen kostete der 230 SL DM 20.600,- (September 1963) bzw. DM 21.100,- (August 1966). Der 280 SL DM 21.850,- (November 1969).

    Gruss Stephan :pagode:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.