Motor geht aus

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von SL-Mike, 25. April 2009.

  1. SL-Mike

    SL-Mike Neues Mitglied

    4
    6. Oktober 2008
    Hallo,
    ich habe einen 280 SL Automatic Baujahr 1968.
    Folgendes Problem:
    Motor springt problemlos an. Aber dann aus dem Leerlauf stirbt der Motor förmlich ab.
    Wenn ich die Drehzahl ein bischen hoch halte und eine Fahrstufe (egal -vorwärts oder rückwärts) einlege, geht der Motor sofort aus.
    Benzinpumpe läuft! Eventuell Benzinleitung verstopft ??
    Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Mike
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Mike,

    wie hoch ist dein Co wert?

    gruß
    Detlef H.
     
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Tankdeckel lässt Luft rein, will sagen, kann nicht an Unterdruck im Tank liegen ?

    Carsten
     
  4. SL-Mike

    SL-Mike Neues Mitglied

    4
    6. Oktober 2008
    Als ich den Tankdeckel aufgemacht habe hat es gezischt. Aber hat der nicht dafür diesen Ausgleichsbehälter ?
    Ich habe den Motor dann mit geöffnetem Tankdeckel gestartet.
    Ist aber keine Änderung zu bemerken, d.h. läuft noch immer wie "Sau".:confused:
    Ich werde jetzt die Benzinleitung im Motorraum (am Filter/ESP) abschrauben und mal sehen was da an Sprit ankommt.
    Vielleicht ist auch Luft in der Leitung ?
     
  5. SL-Mike

    SL-Mike Neues Mitglied

    4
    6. Oktober 2008
    So, ich habe nochmal getestet.
    Sowie ich eine Fahrstufe (Automatic) einlege,egal ob rückwärts oder vorwärts, geht der Motor sofort aus.
    Das ist so als wenn man ein Auto mit Schaltgetriebe an der Kreuzung "abwürgt". Benzinpumpe läuft und fördert auch reichlich Treibstoff, habe
    den Filter an der ESP abgebaut und gereinigt mit dem gleichen Ergebnis, Motor geht aus.
    Hilfe !! ich weis nicht woran das liegen kann.:confused:
     
  6. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Schau mal...

    ..ob der Hubmagnet ansteuert. Der ist aus Bakelit, hat ungefähr die Größe einer Filmdose und sitzt auf dem Ansaugrohr. Wenn die Drehzahl absinkt drückt der Stempel auf das Gasgestänge.

    Gruß

    Uli aus S
     
  7. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo,
    dieses Problem habe ich auch gehabt. Bei mir hat das Kaltstartventil beim kalten Motor nur 1 sek. lang eingespritzt (Sollwert : bis zu 8 sek. je nach Temperatur) und der Anschluß vom Magneten für die Drehzahlanhebung war korrodiert. Ich bin mit dem Fehler wochenlang gefahren, indem ich nach dem Start den Motor mit Gaspedal am Leben gehalten habe und nach ca. 20 sek.
    die Fahrstufe eingelegt habe, den linken Fuß auf dem Bremspedal und rechten auf dem Gaspedal haltend. Der Magnet ist bei mir nicht aus Bakelit sondern aus Metal.
    Gruß
    Jürgen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.