Federn für Softtop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 26. April 2009.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    ihr hattet vor einiger Zeit die beiden Federn für das Softtop nachgefertigt. Nachdem ich mein Softtop komplett ausgebaut habe, musste ich feststellen, dass die beiden Ferdern offensichtlich falsch eingebaut wurden und somit der hintere Teil des Verdecks nur mit "Gewalt" eingeklappt werden kann. Fotos habe ich zwar einige gefunden, aber die richtige Einbauposition habe ich nicht gesehen. Könnt ihr mir bitte ein Foto zusenden, damit ich die Ferdern richtig einbauen kann.

    Dank und beste Grüße
    Carlo
     
  2. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Da ich kurzfristig mein Softtop wieder einbauen möchte, schickt mir doch bitte ein Foto mit der Einbauposition der beiden Ferdern (rechts und links) an der Softtop-Gestänge-Halterung.
    Vielen lieben Dank.
    Carlo
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  4. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Dank für den Hinweis!

    Ist die Befestigung der Ferder wie auf dem Bild unten richtig??
    Markus hatte das Thema schon einmal in 2006 (siehe unten):

    "Verdeckteile
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass an meinem Verdeck die beiden kleinen Federn fehlen, habe ein Bild als Beispiel begefügt, hat noch jemand diese beiden Federn übrig, oder eine Teilenummer?

    Suche auch die Teilenummer der beiden Chromschrauben vorne auf den Verdeck.

    Frohe Ostern und viele Grüße, Markus
    Miniaturansicht angehängter Grafiken[​IMG]

    Geändert von 280slpagode (16.04.2006 um 12:55 Uhr) "
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Carlo,

    für mich reden wir von zwei unterschiedlichen Stellen am Verdeck.
    Die beiden kleinen werden unten auf der Welle montiert (siehe Bild in meinem Bericht) Die eine Große (siehe Bold Marcus) habe ich auch hier liegen, ist aber an meinem Verdeckgestell nicht montiert, ich könnte im Moment auch nicht sagen ob die Bohrungen dafür vorhanden sind. werde heute Abend mal einen Blick drauf werfen und berichten.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  6. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Re: Runde Feder Verdeckgestell

    Nein... Ich beifüge ein Bild wo ich die beide Befestigungspunkte für diese runde Feder markiert habe (A u B).
    /Hans in Schweden

    PS Nicht meiner Bild, ich habe es modifiziert DS
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  7. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Hans, hallo Detlef,
    Dank für eure Hilfe.
    Frage nun: Werden die runden Fefern so wie bei dem Bild von Markus (nach außen) oder wie bei Hans gezeigt (nach innen) eingebaut?
    Beste Grüße
    Carlo
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sie müssen nach INNEN eingebaut werden!

    Sie müssen nach INNENzeigend eingebaut werden!

    Das ist korrekt: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/attachment.php?attachmentid=9443&d=1241074963
     
  9. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    DANKE!:klatsch::klatsch::klatsch:
    Beste Grüße und einen schönen 1. Mai
    Carlo
     
  10. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    cool, bei mir fehlen die, glaube ich. Wo kriege ich die her ?

    Carsten
     
  11. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Carsten,

    welche der Federn. Die kleinen Do-Schenkelfedern
    oder die große.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.