Schrauben für Holzgitter ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 2. Mai 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    welche Schrauben kommen in das Holzgitter (Dimension) ?

    Ich habe keine, die oben klein genug aber unten lang genug wären. Welche Maße hat denn so eine Schraube ?

    Carsten
     
  2. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Carsten.

    Meinst du mit Holzgitter die Lautsprecherabdeckung oben auf dem Armaturenbrett ?
     
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Ja, genau, das.....

    Den Speaker habe ich gekriegt, der kommt umgehend hier an....

    Carsten
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Carsten,

    solche Kleinigkeiten habe ich nie dokumentiert, leider. Es wird die alte Schraube genommen und eine passende, neue aus dem reichhaltigen Schraubenlager (nur kein Neid) herausgesucht, fertig.

    Kann einer der User eventuell seinen Knubbelschraubendreher oder kleine Ratsche mit Bithalter rausholen + die Schraube rausdrehen und nachmessen. Das wäre wirklich sehr nett.

    Vielleicht kann ja Carsten als Anreiz etwas Anbieten, ein Foto vielleicht? Habe da irgendwie mal was aufgeschnappt.
     
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Das mache ich sehr gerne, musste eh an die Quäke ran...
    Bei mir sind das Senkkopfschrauben mit Kreuzschlitz, 3.0 X 26 mm
    Grüße, J:)E
     

    Anhänge:

  6. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Andrea,

    Linsensenkkopf mit Kreuzschlitz. Bei mir insgesamt 25 mm lang und 2,5 mm dick, wobei keine Spitze an den Schrauben sind. Anscheinend war das früher so damit man sich nicht verletzt. Heute haben die alle Spitzen.

    Gruß Dieter
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  7. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Apropo Quäke, bei mir knistert das Gitter ebenfalls.

    Gruß Dieter
     
  8. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Danke !

    ... D A N K E !!!!.....

    Carsten
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Dieter,
    das Problem sind die drei innenliegenden Holzstege, welche die äusseren Lamellen verbinden/stabilisieren; diese Stege berühren die Lautsprecher-membran, zumindest bei gewissen Schwingungen und dann knistert bzw. dröhnt es ordentlich. Bei mir war vorher niemals ein Radio eingebaut, deshalb vermute ich mal, dass es an den Dimensionen des Nachrüstteils liegt (Ebay-Kauf...) . Ich muss wohl die Holz-Stege deutlich reduzieren, damit der notwenige Space hergestellt ist.
    Hat jemand von Euch eine bessere Idee? Hat herr Königs vielleicht anders dimensionierte Lautsprecher oder SLS oder....?
    Habt Ihr ähnliche Probleme?
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Schwarze Samtstreifen unter die Stege kleben.
    BMB
    Bernd
     
  11. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Joe,

    bei mir ist kein LS unter dem Gitter verbaut. Habe meine Infinity im Fussraum.
    Das liegt bei mir am Holz selber. Vielleicht auch weil ich die Schrauben zu fest angezogen hatte und leicht (nicht sichtbar) angeknackst ist.

    Hallo Bernd,
    die Idee ging mir auch schon durch den Kopf.

    Gruß Dieter
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Danke Bernd,
    werde ich gerne noch vor dem Ansetzen des Dremel ausprobieren und berichten - J:)E
     
  13. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Unangebrachter Unnützkommentar

    230er haben überhaupt keine Schrauben für die Lautsprecherblenden sondern nur integrierte Stifte.:confused:
    Aber das war hier nicht gefragt.
    Insofern ist der Kommentar vom Ahlert unnütz und unangebracht.:(

    Achim (Ahlert)
    (Teile- und Wissenssammler)
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    neue Lautsprecher sind keineswegs ein „Plug+Play“ Produkte

    Die heute angebotenen neuen Lautsprecher für unsere Pagoden sind keineswegs „Plug+Play“ Produkte.
    Bild Lautsprecher1

    Der Einbaulautsprecher muß mit einem (geschätzten) 1cm dicken Filz nach oben abgeschlossen werden.
    Der Abschluß hat zwei Funktionen. Zum ersten wird ein „akustischer Kurzschluß“ von der
    Schallwandvorderseite zur Schallwandrückseite verhindert.
    Zum zweiten werden auch keine Resonanzen zur Holz LS-Abdeckung übertragen.

    Der ursprüngliche W113 Lautsprecher war auf der Rückseite mit Abstandshalter versehen.
    Er wurde nicht direkt (zu tief) in das Armaturenbrett befestigt.

    Beim 230SL befindet sich der dicke Filz auf der Unterseite des Abdeckgitters zwischen dem
    Lautsprecherchassis und der Holz LS-Abdeckung auf der Armaturenbrettoberseite.
    Bild Lautsprecher mit Metallabdeckung.

    Beim 250/280SL war nach meinem Wissen dieses zusätzliche Abdeckgitter nicht mehr vorhanden.
    Der Filz war direkt auf den Lautsprecherchassis.
    Die Abstandshalter sind aber auch hier noch vorhanden. Die Holz LS-Abdeckung ist auch hier anders.
    Bild Lautsprecherchassis und LS-Abdeckung W113 spät



    Achim jammer nicht, Du hast ja Recht. Die richtige Art der Befestigung mit den Stiften (nur beim
    230SL???) kann man auf dem Bild No.3 sehen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  15. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Joachim,

    vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. Dieses Maß werde ich mir also auch mal eintragen. Kann ja nicht schaden.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.