Es klappert im Mitteltunnel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 4. Mai 2009.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo, mein SL fährt sich nun wieder prächtig (allerdings noch mit Uraltreifen Michelin von 1988, konnte noch keine neuen bekommen), es stört nur noch ein Klappern während der Fahrt, das ich im Tunnel orten kann. Es klingt, als ob etwas gegen das Blech schlägt. Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen muss und wie ich das abstellen kann? Beste Mai-Grüsse (leider noch keinen Smilie Maibock oder Maibowle gefunden!) Felix
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Felix,

    kontrolliere mal das Mittellager der Kardanwelle. Falls es nicht von dort kommt, auch mal die Lage und Halterung des Auspuffs kontrollieren. Ansonsten kann es noch das zentrale Gummilager der Hinterachse sein, was Poltergeräusche verursacht.

    Gruß

    Ulli
     
  3. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    klappern

    Hallo,

    dieses Problemm habe ich auch und ich dachte immer es kommt von der HA...

    Es hat sich herausgestellt das der Auspuff an dem Übergang Stirnwand - Beifahrerbodenblech beim überfahren von stärkeren Unebenheiten anschlägt.
    Ist ein Edelstahl - Nachbau aus England aus den 80igern bei dem es mit der Passgenauigkeit nicht so passt....:(
    gruss
    roman
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ... möglicherweise

    ... möglicherweise schlägt der Handbremsseilzug auf den Endtopf. Am Fahrzeugboden ist eine Öse um den Seilzug, etwa in der Höhe das Endtopfes, nach oben zu befestigen.
     
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Norbert, genauso klingt es: Als wenn Drähte gegen Blech schlagen. Na, dann werde ich mal wieder Häschen in der Grube spielen und diese Öse suchen, Vielen Dank, Felix
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.