Automatikgurte, oberer Umlenkpunkt

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Eule, 10. Mai 2009.

  1. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Wie kann man den oberen Umlenkpunkt der 3-Punktgurte drehbar um die Befestigung anbringen? Die Schraube einfach nicht fest anziehen ist wohl keine elegante Lösung! Gibt es Schrauben mit Schaft für das merkwürdige vorgegebene Zollgewinde?
    Eule
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Das ist kein Zollgewinde, es handelt sich um Feingewinde. Das Gewinde hat nur eine geringere Steigung wie normale Schrauben.

    Gruß friese
     
  4. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Feingewinde ist schon richtig, reicht aber nicht: die Schrauben der Sicherheitsgurte sind mit Gewinden 7/16 Zoll der amerikanischen Norm UNF versehen.
    Eule
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.