Tankdeckel - Standardmaß?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Eberhard G., 25. Mai 2009.

  1. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo,

    da mein Tankdeckel abhanden gekommen ist und eine preisgünstige Zwischenlösung an dessen Platz treten soll bis wichtigere Investitionen getätigt sind, hier eine Frage:

    Hat der bei der Pagode verwendete Tankdeckel mit Bajonettverschluss ein allgemein gebräuchliches Maß? Das vielleicht auch in neueren Modellen verwendet wurde und auf die Schnelle beim Autoverwerter oder gar als Universal-Ersatzdeckel im Supermarkt erhältlich ist?
    Oder muss man wegen vielerlei verbauter Maßs erst prüfen, ob ein Ersatzdeckel passt?

    Ich würde es ja ausprobieren, aber die Pagode steht am Wochenendwohnort und soll diesen Freitag nicht mit einem Lappen als Tankverschluss zum Pfingsttreffen der Heckflossenfreunde nach Ornbau starten.

    Danke für Hinweise!

    Grüße,
    Eberhard
     
  2. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Tankdeckel

    Hallo Eberhard,
    falls Dein Alltagsauto ein W108, W109, W110, W111; W112, W114,W115, W116, W126 oder gar ein W201 oder ein W124 ist......, kannst Du den ja solange nehmen.
    Wir werden auch in Ornbau am Wochenende sein.
    ( sind mit dem Pannenhilfsfahrzeug MB LF8 und dem langen 108er da )
    Grüsse von Lars und Gerti
     
  3. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Lars,

    prima, dann werde ich den W124 ein wenig Diesel verdunsten lassen, während sein älterer Bruder - oder bezeichnet man die Pagode als Schwester? - den Tankdeckel ausborgt.

    Vielleicht sehen wir uns ja. Werde nach Euren Fahrzeugen und Euch Ausschau halten.
    Ich selbst werde, passendes Wetter vorausgesetzt, mit meinem weissen 230SL mit rotem BB-07xxx - Kennzeichen dort sein.
    Erkennungsmerkmal: deutlicher Restaurierungsbedarf (vor allem der Fahrer).

    Danke und Viel Spass beim Treffen,
    Eberhard
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    der Supermarkt-Ersatzdeckel paßt. woher ich das weiß? Vor ein paar Wochen habe ich getankt und dann den Deckel wieder auf den Stutzen gedreht. Und dann machte es plonk und der zum Tankinnern gewandte Teil des Deckels lag im Tank...

    Grüße
    Marius
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.