Kabel vor Spritzwand, Schalter am Pedal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 26. Mai 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Am Kupplungspedal ist oben ein Taster montiert, der bei getretener Kupplung geschlossen wird.

    Wozu ist der da- macht die Einspritzung da irgendwas mit der Info, das ausgekuppelt wird ? Oder war der Wagen mal ein Automat ? Sehr seltsam, dachte ich.

    Die beiden Stecker, die vor der Spritzwand sind, konnte ich immer noch nicht zuordnen. Ich muss jetzt mal auf der Hebebühne nachgucken, ob ich irgendwas finden kann.

    Fernlich geht, das isses nicht. Rückfahrlicht habe ich noch nicht probiert, da muss ich nochmal gucken.....

    Carsten
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Könnte es sein, dass du den Bremslichtschalter meinst? Da ist beim Schaltgetriebe sonst kein Schließer...

    Michael

    (über den Spritzwandstecker hatte ich bereits mal geschrieben, dass es wohl die Zuleitung zum Rückfahrscheinwerferschalter am Getriebe sein wird - einfach mal überbrücken und auf die Rückleuchten achten......Fernlicht wird auch i.Ü. innen verdrahtet)
     
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    eben nicht. Neben dem Kupplungspedal auf der LINKEN Seite ist ein Winkelblech, und das betätigt einen Taster. 2PolStecker.

    Ich frag mich ja auch, was das soll. Mein XM hatte das. War ein Automat, und der brauchte das für den Tempomat..... aber am Bremspedal, natürlich. Am Gas hatte der ein Poti ZUSÄTZLICH für die Federung hart/weich.

    Aber in der Pagode ? An der Kupplung ? Komisch.

    Carsten

    Edit: Das isses: Schubabschaltung USA Abgasentgiftung ! Klaus wusste es !

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2759-schalter-getriebe.html

    Der Taster war vergammelt, ich habe ihn jetzt gängig bekommen. Naja, lasse ich einfach so.

    Nochmal Edit: Vielleicht sind DAS DIE BEIDEN ANSCHLÜSSE, die kommen dann oben aufs Getriebe...für die Schubumkehr des Flux- Kompensators. Ups, falsches Forum ? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...und der Bremslichtschalter ist daneben zusätzlich erkennbar...?
     
  5. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Ja.....

    Carsten
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...hat sich mit deinem Post überschnitten
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.