Gelbe Farbe an Muttern, welche Theorie ist richtig?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von G.Wuisman, 1. Juni 2009.

  1. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Als lernender Sachverständige möchte ich wissen welche Theorie richtig ist,
    die eine die eine teilweise mechanische (1), oder die andere - aus eine officielle MB-brochure (2) - die eine ganz manuelle Verwendung unterstellt:

    1.
    Actually, there is a field of study know as "dotology" that is devoted
    to analysis, recognition, and cataloging of the paint spots on Mercedes
    (no joke).

    Most of the paint spots were applied by the special torque wrenches used
    by Factory inspectors; when the wrench reached the specified value for
    that fitting, it squirted out some paint.

    Other spots were put on springs, motor mounts, and other components, to
    designate their value in shore hardness, etc.

    The reason these marks are being studied is that when a car is restored
    to 100 point condition, it is considered essential that it has the same
    paint spots as it left the Factory with.

    oder

    2.
    [​IMG]
     
  2. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Bei Citroen dasselbe. Kontrollfarbe am Band: Mutter angezogen, geprüft, angemalt. Der nächste am Band konnte so schnell sehen, ob alles ok war. Ist dokumentiert in einigen Filmaufnahmen vom Band (GS, CX).

    Carsten
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.