Verkabelung Leerlaufanhebung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Willi Hochrather, 24. Juni 2009.

  1. Willi Hochrather

    Willi Hochrather Neues Mitglied

    4
    23. Juni 2009
    Könnt ihr mir helfen, ich habe gerade meine Pagode US Version Bj 1970 SL 280 mit Transistorzündung neu aufgebaut.
    Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Verkabelung von der Leerlaufanhebung(magnet). Welche Kabel(farben) sind da jeweils verlegt. Ich habe da was in braunweiß/braun das von der Leerlaufanhebung51(magnet) weggeht - stimmt das - wo führen diese Kabel hin) Könnt ihr mir den weiteren Verlauf Sicherungsbox, KickDown53 und VenturiRohr54 beschreiben (Kabelfarbe:confused: und -führung:fotos:).
    Dank euch für euer Infos und Mühe:)

    Siehe auch im Anhang Foto und Schaltplan mit englischer Beschreibung
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Willi,
    die Kabelfarbe der Verkabelung für die Leerlaufanhebung ist rot/grün.
    Angeschlossen an Sicherung Nr.5 und dem linken Oeldruckschalter der
    Automatik.
    Bei einigen Fahrzeugen liegt das Kabel verborgen im Kabelstrang isoliert
    in Höhe des Reglers Lima.

    Gruß Klaus
     
  3. Willi Hochrather

    Willi Hochrather Neues Mitglied

    4
    23. Juni 2009
    Hallo Klaus,
    Dank dir für deine schnelle Antwort. Es ist mir ein braun/braunweißes Kabel Paar übriggeblieben - quasi das einzig mögliche. Könnte das bei der US Ausführung doch anders sein Kick Down Venturi Einheit, ....
    lg Willi
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Willi,
    Braun/weiss haben wir vom Drosselklappenschalter zum Doppelhubmagnet
    am Getriebe.

    gruß Klaus
     
  5. lustigereumel

    lustigereumel Aktives Mitglied

    85
    27. März 2006
    Hallo Willi,

    ich hab hier vielleicht noch eine Hilfe für Dich. Mir steht noch die gleiche Arbeit bevor. Ich hoffe das Schema stimmt.
    Viel Erfolg!

    Gruß
    Günter
     

    Anhänge:

  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Willi,
    schön sieht Dein Motor aus, dummerweise leidet bei Nutzung ganz schnell die Optik.
    Bei mir half gegen fettige Fingerspuren alles gut mit WD40 einjauchen (es muß schwimmen!) und dann abtrocknen lassen. Nach dem Anlassen raucht es einen Moment noch zart, das war es.
    Fettfinger lassen sich dann, eingesprüht mit WD40 einfach wieder rückstandslos abwischen.
    Techn. Hintergrund: Allu ist ein offenporiges Material. Das Öl sickert in die Poren/Fugen und die Anteile die nicht verdunsten verbleiben dort.
    Die Fettfinger gehen somit nicht aufs Grundmaterial und können sich dort nicht festsetzen.
    Bei mir sieht es immer noch fast neu aus, trotz Nutzung.
    Gr. Axel
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.