Servolenkgetriebe Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagomike, 6. Juli 2009.

  1. Pagomike

    Pagomike Neues Mitglied

    3
    19. Mai 2008
    Hallo Pagodenliebhaber,
    ich muss bei meiner Pagode das Servolenkgetriebe überholen lassen. Nun habe ich das Problem, dass in meinem WHB nur der Ausbau desselben bei Limousinen beschrieben ist. Da die Pagode aber sehr eng bebaut ist, komme ich an die Verschraubung des Gelenks zwischen Lenkspindel und -getriebe vom Motorraum aus nicht heran. Bei meinem zweiten Fahrzeug (W110 auch mit Servo) ist das Gelenk vom Innenraum her durch ein Loch in der Gegenplatte der Lenksäule loszuschrauben. Bei meiner Pagode fehlt aber dieses Loch. Muss ich nun den ganzen Gegenflansch der Lenksäule von der Stirnwand lösen und nach oben/hinten schieben, um an die Verschraubung ranzukommen? Oder muss gar die ganze Lenksäule raus?
    Bitte helft mir, besonders auf was ich da zu achten habe; man will ja nichts kaputt machen.
    MfG,
    Pagomike
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jep, die schwarze Platte muß gelöst werden (6 oder 8 Schrauben :confused:) und die Schelle ums Rohr, dann kannst Du sie hochschieben und geklangst dann an die Bundschraube des gezahnten Halteflansches.

    Michael
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    ...das erinnert mich jetzt irgendwie von der Wortwahl her an den Sketch mit Diether Krebs im Baumarkt, wo es um Muffen und Flansche geht :) ;) ...

    YouTube - Diether Krebs - Baumarkt

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.