Die Zeitschrift Auto Mobiles....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von M127II, 6. Juli 2009.

  1. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    ... kannte ich bisher noch gar nicht.:confused:
    Das ist so eine von diesen mannigfaltigen Autozeitschriften, die man mal bei großen Zeitschriftenhandlungen (z.B. Bahnhofsbuchhandlung) vorfindet.
    Normalerweise lese ich ja nur Markt, Oldtimer-Praxis und Motor-Klassik, selten mal was anderes.:hund::hund:

    Nun, mein Blick blieb eher gelangweilt auf der "Auto Mobiles" haften, weil da ein paar klassische Autos auf der Titelseite sind.

    Und siehe da (schließlich sind wir hier auf dem pagodentreff):
    Ein Nebenthema:
    "Wertanlage: MB SL W113 Pagode":klatsch:

    Ein 8-seitiger Bericht über unsere Pagode, hier mit dem Titelheld, einem sehr schönen weißen 230 SL aus Rendsburg.:)
    Sehr nett zu lesen und weitestgehend wahrheitsgemäß - was ja gerade bei den nicht Top-Zeitschriften nicht so unbedingt die Regel sein muss.

    Fazit: Für 2,20 Euronen kann man diese Fremdzeitung mal gut mitnehmen und das eigene (Zeitschriften-)Archiv mal wieder etwas ausbauen.

    Na gut, für den erfahrenen SLer gibt es nichts wirklich Neues, aber die Bilderkes sind nett.:bierkrug:
    Der Rest der Zeitschrift ist mir eindeutig zu US-lastig; Hummer und co. ... muss nicht sein. Aber mit diesem Bericht ...:blumenstrauss:

    DAZ Auto Mobiles 07/09 (26. Juni bis 23. Juli 2009).

    Viele Grüße

    Achim
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Achim,

    wo wir so bei der allgemein gelesenen Lektüre sind: Neben der Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis als Pflichtlektüre und der vierteljärhlich umsonst hier auflaufenden MB Classic habe ich auch die Auto Classic abonniert. Kleinerer Anzeigenteil, aber schöne Berichte. Und ganz zu meiner Freude auch immer mal wieder schöne Reisebreichte aus der hiesigen Region. einerder freien Mitarbeiter wohnt hier in der Gegend. Und inhaltlich eher an den Autos orientiert, die man so in den Fünfzigern/Sechzigern auf der Straße vorfand. Ich persönlich lese dieses Blatt von allen am liebsten. Das Hochglanzblatt Motor-Klassik kommt mir nur im Ausnahmefall ins Haus. So sind die Geschmäcker halt verschieden.

    autoclassic.de ? das Webportal des Magazins AUTO CLASSIC für Freunde, Fahrer und Sammler von Oldtimern und Youngtimern mit vielen Tipps zur Pflege, Restaurierung, Veranstaltungen, Fernsehsendungen und mit großem Kleinanzeigenmarkt.

    PS: Was macht der /8 ??? Motorteile noch nicht zusammen?

    Gruß

    Ulli
     
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Pagodenberichte in Journals

    Hall Ulli,

    natürlich hast Du völlig Recht, es gibt auch noch andere Zeitschriften, und die von Dir zitierte AutoClassic ist auch was Feines.:)
    Aber mit gelegentlichem Markt, Oldtimer Praxis, Motorclassic, MB Classic (kommt ja bei mir immer im Doppelpack) und drei Clubgazetten plus AvD-Pamphlete bin ich autombilzeitschriftentechnisch völlig aus- bzw. überlastet :confused:...
    Da haben es andere teils durchaus berechtigte Zeitschriften teilweise etwas schwer.
    Erinnere mich noch gut an die (war es die 1.?) Ausgabe der AutoClassic mit dem schwarzen Hannoveraner 230SL - war auch ein 1963er.:blumenstrauss::blumenstrauss:
    Ist der Eigentümer eigentlich je mal hier auf dem Pagodentreff aufgetaucht?:)

    :blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss: Uh-oh ... gaanz übles Thema. Was so aus einer durchgepfiffenen Kopfdichtung alles werden kann ...
    Z.Zt. hinkt es an den Kolben - noch schwieriger als M127II-Kolben zu organisieren... Naja, zumindest die Motornummer wird wohl original bleiben ... hoffe ich.



    Achim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.