Klarstellung!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 6. Februar 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Klartext!

    Liebe Leute,

    An anderer Stelle dieses Forums fliegen zur Zeit die Fetzen, dass ich nur voller Unverständnis den Kopf schütteln kann. Deswegen eines mal vorweg:

    Dieses Forum soll Spaß machen!

    Da das nicht von mir eingebrachte Thema aber auf einer vorher ganz konkret von mir aufgeworfenen Frage basiert, sollte folgendes vorab einmal ganz klar gesagt werden: Wenn es hier aufgrund von Äußerungen in eine bestimmte Richtung dazu kommt, dass einzelne Forumsmitglieder in die Blockadehaltung gehen, dann läuft etwas schief, und zwar gewaltig! (Die generelle Aussage, Tipps und Hinweise hier im Forum seien falsch, halte ich allerdings auch für deutlich überzogen.)

    Ich habe im Vorfeld eine ganz klare Frage gestellt, nämlich welche Clubleistungen der SL-Club so bietet und was die Mitglieder hierüber berichten können. Diese Frage war weder mißverständlich noch war sie in irgendeiner Richtung tendenziell verfasst. Dass dies auch ganz klar so verstanden werden konnte, zeigt der Beitrag von TomVmax.

    Wenn nun jemand meint, er kann aus dieser Fragestellung die Aufforderung zum Lehmbewurf gegen diese oder jene Partei erlesen, hat er mich völlig mißverstanden. Vielmehr ging es mir darum, für mich selbst anhand objektiver Angaben der Clubmitglieder zu entscheiden, ob ich auch im SL-Club Mitglied werden möchte oder nicht. Denn die übliche Polemik und das Pflegen von Vorurteilen bringt einen da eigentlich nicht wirklich weiter. Im Übrigen hatten wir das schon einmal. Wenn ich in diesem Zusammenhang von mir als VDH-Fürst lese, dann kann ich nur sagen: Selten so gelacht! Ich bin seit vielen Jahren im VDH als ein ganz normales Mitglied, welches allerdings regelmäßig den örtlichen Stammtisch besucht und natürlich auch den einen oder anderen kennt. Trotzdem zeigt doch gerade dieses "Stille-Post-Spiel" im Stile von "...hat mir ein Clubmitglied erzählt, dass das so ist", was man mit solchen unbedachten Inerpretationen von Halbwahrheiten an unsinnigen Lawinen lostreten kann. Ähnlich ärgerlich finde ich übrigens auch Aussagen im Zusammenhang mit meinem Kühlergrill-Fehlkauf bei ebay im Sinne von "...glaubt er wirklich, einen Blöden zu finden, der ihm für den Preis einen vernünftigen Grill verkauft?" Mal abgesehen davon, das zwei der Antworten belegen, dass das durchaus geht, und tlw,. preislich sogar noch darunter, fände ich es einfach angenehmer, wenn man den Betreffenden direkt fragt. Ist einfach höflicher, führt meistens zu einer Antwort und spart einem die Spekulationen über scheinbar nicht nachvollziehbare Beweggründe.

    Aber um nicht abzuschweifen: Dieses Forum ist und war zu keiner Zeit als Konkurrenz für irgendwelche Markenclubs gedacht. Das ist auch in der Vergangenheit mehrfach gesagt worden. Und ungeachtet der unterschiedlich kritischen Betrachtungsweise der verschiedenen Clubs ist es ganz sicher nicht dafür da, entsprechend Stimmung in die eine oder andere Richtung zu machen. Letzteres ist früher vielleicht einmal etwas lockerer in den Äußerungen übergekommen, das ändert aber nichts an der Sache. Letztendlich ist es hier im Forum wie in jedem x-beliebigen Club: Je mehr Mitglieder, desto mehr Meinungen. Und was dem einen gefällt, muß der andere noch lange nicht mögen. Da kann man bis zum Sanktnimmerleinstag drüber philosophieren, trotzdem wird es kein Ergebnis geben. Und genau deshalb ist das Lostreten einer solchen Diskussion, bei der es am Ende keinen Gewinner geben kann, auch völlig unsinnig.

    So, dass musste mal gesagt werden.

    Und jetzt wünsche ich mir keine Antworten und stattdessen wieder Beiträge, an denen alle ihren Spass haben.

    Gruß

    Ulli - hat heute in Bremen sehr nette Leute vom SL-Club kennengelernt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.