Neuer sucht Pagode

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von luma, 18. Juli 2009.

  1. luma

    luma Neues Mitglied

    3
    18. Juli 2009
    Hallo erst mal,
    kompliment an dieses Forum. sehr Informativ, und professionell...
    habe lange gespart und bin nun so weit eine Pagode zu kaufen.
    Leider fehlt mir die Erfahrung, da ich kein schrauber bin.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Kenner der mich beim Kauf/Sichtung etwas unterstützen kann.
    ZB. habe ich in der Nähe meines Wohnortes (91077) eine Pagode gefunden. Frage Hierzu: kennt das Auto jemand? (Link unten:)
    Budget bis 30.000.- hat jemand evtl. das ,,ideale Angebot''?
    Danke im Voraus für Antworten...

    Pkw-Inserat: Detailansicht
     
  2. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    280 sl

    servus luma,
    willkommen!
    wenn du kein schrauber bist (wie ich auch nicht) und du ein budget von 30T€ hast wird es bei der pagode recht knapp.
    zur diskussion wieviel du als nichtschrauber für eine gute (!) soll heissen rostfreie und technisch saubere pagode ausgeben musst kannst du hier im forum reichlich lesestoff finden. in meinen augen ist dein limit recht knapp wenn du nichts selber machen kannst...
    zu dem auto: ist eine US version somit historie u. u. schwierig nachzuvollziehen. ist der wagen schon in D zugelassen? privatanbieter heisst ja heute nicht so viel. laufleistung motor, getriebe etc? vergiss nicht eventuell notwendige revisionen ordentlich gemacht pulverisieren dein budget sofort. rost? lackqualität (bei den amis falls mal nachlackiert auch gerne ein problem)? etc etc
    wie immer helfen photos und das internet wenig, du musst den wagen vor ort anschauen.
    der wagen steht ja in der nähe von erlangen, in nürnberg/fürth/erlangen muss es ja eine gute werkstatt für MB oldtimer geben, da kann sicher jemand hier einen tipp geben.
    good hunting!
    boris
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Wenn man die Anzeige liest,...

    ....glaubt man das der Wagen locker 45.000,- € wert ist. Warum kostet er 15.000,- € weniger? Muss ja nichts heissen. Meiner könnte auch 8.000,- € teuererer sein. Denke, ich hätte auch mehr zahlen müssen. Meiner ist auch aus den USA. Doch bei einem 230 SL macht das optisch nichts aus. Es hat den Anschein das die Pagoden billger geworden sind, durch die Krise. Da sage ich mal, es ist jetzt ein Käufermarkt. Auch gut. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. Zurück zu deiner Frage, ja es ist möglcih geworden eine Pagode für 30.000,- € zu kaufen und mit dem Wagen glücklich zu werden . Doch in dieser kurze Phase brauchst du richtig Ahnung. Sonst: "Jeder Morgen steht ein Dummer auf." Und einen deutschen Wagen bekommst du nicht für 30.000,- €. zumindest wird du nicht glücklich.

    Gruß
    Sinan
     
  4. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Luma,

    ich kann dem Vorschreiber nur recht geben. Ein Budget von 30 TEUR ist nicht besonders viel, vor allem, wenn Du nicht schrauben kannst und auf eine Werkstatt angewiesen bist. Am besten nimmst Du Dir einen Fachmann mit, den es bestimmt in Deiner Gegend gibt.

    Ich habe seinerzeit fast 3 Jahre lang gesucht nach einer vernünftigen Pagode. Es gibt auf dem Markt sehr viele "Grotten" und wenig ordentliche Fahrzeuge. Neuer Lack erscheint mir immer sehr verdächtig. Man kann vieles mit ´ner neuen Tapete zudecken. Auch frischer U-Bodenschutz ist genau zu betrachten.

    Also viel Glück beim Finden,

    Gruss
    Stephan M.
     
  5. NM39

    NM39 Mitglied

    22
    28. April 2009
    suche pagode

    hallo luma,

    habe in der Saarbrücker Zeitung von heute eine Anzeige
    für eine Pagode gelesen:

    Oldtimer Mercedes, 230 SL BJ. 1966
    mit Hardtop, weiß, Automatik,
    12.000,-- Eur Tel. 06835 / 84 22 AB


    - kann m. E. nicht viel sein, aber ein Anruf kostet ja nichts.

    PS: Die Anzeige habe ich vor ein paar Wochen schon einmal
    in dieser Saarländichen Zeitung gesehen.


    Viele Grüsse aus dem Saarland

    Norbert

    Meine Pagode unter NM39
     
  6. luma

    luma Neues Mitglied

    3
    18. Juli 2009
    habe inzwischen mit dem Besitzer telefoniert

    er sagte er hat den Wagen selber vor 2 Jahren aus USA importiert. Auto War hier nie zugelassen. Note der Pagode meinte Er eine gute 3. Einzige Schwachstellen: Rost hinter den Scheinwerfern und ein Korflügel. Tüv würde Er noch erledigen...
    Naja ich schaue mir das Auto nächste Woche mal an.
    Gibt es hier im Forum einen Menschen aus ER/FÜ/NÜ/FO der sich mit Pagoden auskennt?Zeitaufwände würde ich natürlich bezahlen...
    bis dann, luma
     
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Luma,

    nach der Beschreibung ein echter Traum.

    Was mir nur stutzig macht, ist die absolute Nichterwähnung von Motor- + Getriebezustand. OP´s am offenen Herzen können ja auch mal kostspielig werden. Zumindest wenn man sich an den falschen Fachmann wendet, kann einem natürlich auch bei Fachleuten anderer Branchen passieren (Sattler zum Beispiel - aber ich will ja nicht albern werden). Vor allem dann fatal wenn das Budget mit dem Kauf des Gefährts bereits total erschöpft ist. Hierzu möchte ich gern den Klaus-Peter Falke empfehlen. Wenn ich eine Pagode hätte, würde ich sie nur dorthin bringen, egal wie weit es weg wäre. Wundere mich ja auch immer, woher meine Kunden immer kommen.

    Nach irgendwelchen neuen geänderten EU-Bestimmungen in 2009 sind dadurch mit Schwierigkeiten bei einer Zulassung eines Fahrzeugs zu rechnen was noch nie in der BRD zugelassen war. Hat mir letztens gerade ein Kunde erzählt. Habe da nun noch einmal nachgehakt. Wenn da jemand etwas zu weiss, bitte hier Meldung machen. Da die "Luma-Pagode" ein Fahrzeug ist was noch nie in Deutschland zugelassen war. Warte selbst auch auf Antwort. Hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen.

    Ausserdem, wenn die Innenausstattung so neuwertig ist, warum wurde dann nur der meist etwas jungfräulichere Beifahrersitz fotografiert?

    Und warum nur Bilder mit Hardtop wenn das dunkelbraune Dach doch ebenfalls so neuwertig ist? Vielleicht war es so lange im Kasten, dass das Verdeck nicht mehr zu schliessen ist.

    Das sind die Punkte, die mir beim Lesen der Fahrzeugbeschreibung auf Anhieb aufgefallen sind. Wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Aufwahl Deiner Traumpagode.
     
  8. NM39

    NM39 Mitglied

    22
    28. April 2009
    suche pagode

    hallo luma

    biete gern an, bei der Besichtigung dabei zu sein - natürlich
    kostenlos

    Beckingen ist nicht weit weg von mir ( ca 30 min. Autobahn )

    bin zwar nicht der beste Spezialist, aber wenn man eine
    Restaurierung hinter sich hat, hat man dabei viel gelernt,
    zumal ich wirklich auf Spezialisten zurückgreifen konnte.

    wie gesagt, wenn gewollt, gerne. Und: vier Augen sehen mehr !
    wir könnten uns telefonisch kurzschliessen wegen des Termins.

    meine Telefonnummer möchte nicht veröffentlichen.
    Austausch könnte über e-mail erfolgen.

    meine e-mail-Adresse : nmueller205@Netscape.Net

    gruss Norbert
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    ...na ja, das wirst Du auch müssen, wenn Dich ein Profi begleiten soll.
    Ruf doch mal Peter Poeppich in Gerolzhofen an, das ist ganz in Deiner Nähe, der kennt sich nun wirklich aus! Viel glück, Joe

    http://www.peterpoeppich.de/seiten/kontakt.php
     
  10. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ich würde mir einen bzw.diese Pagode erstmal ALLEINE anschauen. Vielleicht hat sich der Kauf dann schon erledigt.
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Uwe ...

    hast ne E-mail mit aussagekräftigen Bildern von der Auserwählten:)
    Lass mal hören, was die Besichtigung ergeben hat!
    Grüße aus München, auch an Peter Pöppich, viel Glück!!!
    J:)E
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.