Stern herausgebrochen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von MB-doc, 6. August 2009.

  1. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit der dauerhaften Reparatur eines herausgebrochenen Sterns?

    Ich habe zwei:
    1. verbogen und herausgebrochen. Was ist die beste Reparatur?

    2. Eine Spitze gerissen. Die zwei anderen Spitzen sind noch original fest. Mechatronic bietet für das Laserschweißen der Spitze 80,- Euro. Verchromen sollte ich ihn auch noch. Wer hat eine dauerhafte Lösung ausprobiert?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Das geht schon...

    Hallo,

    laserschweißen ist schon eine sehr gute Lösung. Nur über 80,- € kann ich nicht lachen. Selbst der Teuereste (nicht Beste:confused:) hat nur einen Stundensatz von 120,- €. Die ganze Aktion dauert keine 15 min. und ist alles in allem mit 30,- € Mindestbetrag abgegolten. Plus Versand. Ob das neu verchromt werden soll weiss ich nicht, aber das wäre mir zu teuer. Gegen Rost schützen sollte einfacher statt finden.

    Gruß
    Sinan
     
  3. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Sternspitze

    Hallo Sinan,

    vielen Dank für Deine Antwort. Klingt interessant. 80,- Euro für einen Punkt ist in meinen Augen auch ganz schön viel.

    Kannst Du mir bitte mitteilen, wo und wie ich einen Laserschweißer für die eine Spitze für 30,- Euro finde?

    Besten Dank im voraus.
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Stern fertig

    Hallo MB-doc,

    deinen Stern habe ich geschweisst und zur Post gebracht. Wegen Rost brauchst du dir keinen Kopf machen.
    Das Material rostet nicht. Fotos versuche ich einzustellen. Arbeitszeit keine 10 min. Stundensatz 120,- €
    Sorry.

    Gruß
    Sinan
     

    Anhänge:

  5. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Vielen Dank

    Hallo lieber Sinan,

    vielen Dank. Bin auf das Ergebnis gespannt.

    Beste Grüße
     
  6. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Gute Arbeit

    Hallo lieber Sinan,

    nochmals vielen Dank für die Durchführung der Schweissung.

    Prima Arbeit.

    Mit bester Empfehlung

    Hans
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.