Drehzahlprobleme im Standgas nach Einbau 1.2.3 Ignition

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von steuertemme, 4. September 2009.

  1. steuertemme

    steuertemme Neues Mitglied

    2
    12. Juli 2008
    Seit gestern ist der neue Verteiler verbaut. Leider gibt es Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Der Verteiler arbeitet prima. Der Motor läuft wesentlich besser rund, und zieht sauber in den oberen Drehzahlbereich. Bin nun über die Lufeigenschaften des Motors begeistert. 230 SL, Bj. 12/1966. den ich seit 5/2006 besitze und nie nie wieder hergeben möchte.:):):)

    Problem, wenn ich die Fussbremse im Stand benutze, geht die Drehzahl auf 1.500 U/Min. Oder bringe durch abremsen das Fahrzeug in den Stand geht die Drehzahl nicht in den Leerlauf, sonder auf 1.500 U/Min. Nach längerer Zeit, ca. 1 Min. geht die Drehzahl wieder auf 850 U/Min. in den optimalen Bereich, trete ich die Fußbremse geht die Drehzahl wieder hoch. Zur Abhilfe habe ich ein Ventil an der Bremanlage erneuert, aber das Problem ist nicht behoben. Ich hoffe konstruktive Hilfe zu bekommen.:(:(:(
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Steuertemme,
    überprüfe die Abgaswerte, steht zu hoch.

    Gruß Klaus
     
  3. steuertemme

    steuertemme Neues Mitglied

    2
    12. Juli 2008
    Drehzahl nach Einbau Inigtion

    danke für superschnelle Hilfe, melde mich, sobald Hinweis angewendet. Beste Grüße Steuertemme:):):)
     
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Neuigkeiten ???

    Hallo,

    ich wollte mal hören, wie sich das Problem gelöst hat ?

    Gruß

    Michael
     
  5. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Hallo Steuertemme, habe das gleiche Problem mit dem Standgas das beim Bremsen sich die Drehzahl erhöhte. Bei mir war es der Bremskraftverstärker. Die Membrane ist leicht undicht. Um zu kontrollieren den Schlauch der zum Bremskraft Verstärker geht abklemmen und wenn die Drehzahl nicht mehr sich erhöht dann ist der Fehler gefunden. Grüsse
    Araldo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.