Heizungsbedienelemente

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Goede, 9. Februar 2005.

  1. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hellau adee...., endlich wieder online...:D

    ich habe mittlerweile nahezu das komplette Armaturenbrett ausgebaut. Heizungsmotor und Lüftungsklappen etc. habe ich ebenfalls raus. Allerdings habe ich noch Probleme mit den Heizungsbedienelementen und den Chromteilen in der Mitte. Gibt es da auch einen Trick wie bei den aüßeren Lüftungsteilen um diese ausgebaut zu bekommen ohne etwas abzubrechen?
    Alle Seilzüge habe ich natürlich bereits ab! ;)

    Vielleicht habt ihr mal ein paar Tips für mich....

    Sagt mal, ist bei euer Restauration auch ein halber Sandkasten aus dem Armaturenbrett/Lüfter rausgekommen? Neben ständigem Ausblasen mit Druckluft sauge ich jetzt schon einen Tag lang in allen Öffnungen und irgendwie schein es kein Ende zu nehmen. :eek:
    Jetzt liegt mir fast der halbe Californische Strand zu Füßen....

    Grüße
    Goede
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo und gruess dich,


    das mit der lueftung geht so,

    du hast hinter jedem chrombeschlag eine mutter (glaube 8SW) diese musst du abschrauben. bis auf eine nahe dem tacho kommt man an diese gut ran. dann gehen die lueftungshaebel von alleine ab. ( das komplette paket)

    das mit dem sand:confused: kann ich dir auch nicht beantworten, bei mir war da nix drine :p .

    gruss thomas

    p.s. ich werde mal wieder vorbei schauen kommen und dann kann ich dir ja den einen oder den anderem tipp vorort geben
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Goede,

    letztes Jahr war ich in Californien..... kein Sand. Jetzt weiss ich auch warum. Wenn er bei dir im Staubsauger ist !!!!:D

    Gruss
    Stephan M.
     
  4. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    ja ja.....

    ....macht euch nur lustig!
    Die arme kleine Pagode hat es die letzten Jahre echt nicht leicht gehabt! ;)

    @Thomas
    Dank dir für den Tip.... ich wollte nur sichergehen, dass dort nicht doch noch ein Stift oder ähnliches dran ist, der abbrechen könnte.

    Komm gern mal wieder vorbei...Samstags ist immer ganztags die "Werkstatt" geöffnet! :D
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Wo ihr gerade bei dem Thema seid: Was muss alles raus, um an die rückwärtigen Schrauben der geriffelten Chromblenden zu kommen? Handschuhfach, Uhr, Radio? Ach ja, und falls noch jemand die Chromlende ganz links, also direkt neben dem Armaturenträger in gutem Zustand und für einen fairen Preis für mich hätte, würde ich ihm neben der Bezahlung auch noch die Füsse küssen:D !

    Gruß

    Ulli
     
  6. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Ulli,

    schwer für mich zu sagen.
    Mittlerweile hab ich (fast) alles raus, von daher fällt es mir etwas leichter ranzukommen. Ich schau es mir morgen abend nochmal genau an und sag dir bescheid.

    Chromblenden?
    Meinst du aussen die Lüftungsgitter oder die kleinen Zierleisten?
    Die Lüftungsgitter (li+Re) werden derzeit gerade in ebay angeboten.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4526171383&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4526171810&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    Grüße


     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, goede,

    ich meine die geriffelten Blenden hinter den Heizungshebeln. Richtig nennen sich die Dinger Rosetten. Für das mittlere Teil habe ich halbwegs brauchbaren Ersatz gefunden. Für das ganz linke suche ich noch. Der Rest der Teile ist noch o.k.

    Gruß

    Ulli
     
  8. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Ulli,

    sorry aber da muss ich passen. Kann dir leider nicht weiterhelfen.
    Bisher hab ich noch kein großes "Ersatzteillager", ich denke das wird sich aber mit der Zeit ziemlich schnell aufbauen. :D
    Stehe ja erst am Anfang.....

    Wenn ich was höre/sehe sag ich dir bescheid

    Ansonsten viel Glück beim suchen...
     
  9. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    @ulli

    die teile sind gesucht, kenne da noch jemandem der die hat (mehr als nur ein paar). der hat aber preisvorstellungen die nicht mehr schoen sind (wiegt die mit gold auf :mad: ).

    gruss
     
  10. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Ulli,

    also ich denke du kommst am besten von unten (Uhr/Radio) und vom Lautsprecher aus an die Schrauben ran.
    Idealerweise mit einem kleinen Steckschlüssel (schätzungsweise 8er oder so)...dann sollte es klappen.

    Grüße


     
  11. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    diesen sa. schaff ich leider nicht, aber den darauf komme ich mal wieder vorbei, diesmal aber wahrseinlich ohne meine p. :rolleyes:

    und dann halte ich dich wieder von der arbeit ab, versprochen :D
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.