280 SL elektr. Schaltplan

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von citynails, 11. September 2009.

  1. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    ...habe schon alles durchforstet, kann aber keinen elektrischen Schaltplan für den 280 SL Bj 3/1970 finden. Es geht mir direkt um die Kaltstarteinrichtung. Im WHB sind zwei Möglichkeiten abgebildet, einmal mit zwei Relais und dem Startmagneten mit dem Thermoschalter vorn am Motor und die zweite Variante mit einem Relais und dem Thermoschalter hinten am Motor. Mein Wagen hat zwei Relais, aber keinen Startmagneten. Mein Thermozeitschalter ist hinten am Motor und die Anschlüsse vom Schalter gehen an das hintere der beiden Relais. Auf der Zeichnung im WHB ist die Klemme 85 aber an Masse angeschlossen, bei mir nicht. Die Relais habe ich geprüft, funktionieren beide. Wie der Thermozeitschalter funktioniert weiß ich nicht (schaltet er auf Masse? - müßte ja eigenlich so sein), auch nicht, wie ich seine Funktion überprüfen kann. Wer hat einen elektrischen Schaltplan für mich oder kann helfen?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.