Lampenträger hinten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Memmo, 16. September 2009.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,
    kann jemand mir sagen ob die Lampenträger von einem W111 in eine Pagode 280 passen?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Memmo
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Vom 111er Coupé/Cabrio in rot/roter Ausführung sind sie kompatibel, von der Limousine (Flosse) nicht.

    Ob bei gelb/rot Unterschiede bestehen, kann ich nicht sagen...


    Michael
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Lampenträger

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die Information.

    Gruß
    Memmo
     
  4. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Lampenträger1

    Hallo Memmo, die Lampent. passen nicht da die Lampent. beim 111 oben
    einen halb runden Ausschnitt (gebogen sind) und bei der Pagode ist der
    Lampent. gerade.

    Gruß Pagode1970 Kurt!
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hmmmm,

    habe leider schon bei Ebay 2 ersteigert.
    :(
    Ich hoffe, dass sie für die erste Ausführung passen. Ich habe einen 280 Sl Baujahr 2/1968. Bei meiner sind die neuen Rücklichter dran, laut Informationen aus dem Netz war bis 2/1969 die 1. Ausführung verbaut.

    Vielen Dank,

    Gruß
    Memmo
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Memmo,

    das kannst Du ja anhand Deiner Fg.-Nr. erkennen, welches Rücklicht an Deinen Wagen gehört ( rot/rote bis Fg.-Nr. 7938 im Febr. ´69 ). Die Rücklichtfassungen/Chromrahmen außen sind jedenfalls beim 111er Cpé/Cab. anders als bei der Pagode.

    Gruß
    Martin
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    LampenTRÄGER sind nicht die Gläser mit dem vom 111er in der Kurvatur verschiedenen Chromrahmen, sondern die (vulgo) "Birnen"-Träger auf der Innenseite.

    Die passen allerdings.

    Lampe ist die Bezeichnung fürs Leuchtmittel, nicht für's Drumrum...!
    >Klugscheißmodus aus< :)

    Marin, (Lampen-) Fassungen sitzen auf dem Lampenträger ... ;)

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Lampenträger

    Hallo,

    ja wichtig ist ob die Lampenträger passen, habe die neuere Version und wollte gerne ümrüsten. Also die Träger habe ich schon, werde dann mal in Ruhe nach den passenden Lampen suchen. Die rot/roten gab es auch in rot/gelb in der alten Ausführung bis 2/1969.

    Vielen Dank,
    Gruß
    Memmo
     

    Anhänge:

  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Da habe ich mich wohl mißverständlich/falsch ausgedrückt - ich meinte die äußere Einfassung der Gläser :) .

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.