Scheinwerferzierringe mit oder ohne Nietkopf ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von dirks1408, 24. September 2009.

  1. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Hallo zusammen,
    beim Auswechseln von einer defekten Scheinwerferbirne an meinem 280 SL vorne ist mir aufgefallen, daß an einem Zierring das Abstellblech oben zum Einhängen in das Gehäuse genietet ist ( Nietköpfe außen sichtbar und verchromt ), beim anderen wohl hartgelötet (?) ist, von außen sind keine Nietköpfe sichtbar.
    Gab es da Unterschiede 230/250/280 SL ?
    Die Kombination links mit rechts ohne ist sicherlich nicht iO.:confused:

    Gruß
    Dirk
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Ich habe auch die Genieteten am 280er aus 69. Vielleicht ist es kein Unterschied der Baujahre oder -reihen, sondern Original zu Nachfertigung? Das Bild bei SLS zeigt jedenfalls auch den mit den Nieten, ohne Hinweis, ob der 230er Andere hätte. Und in der Bucht sind gerade Nachfertigungen am Start, bei denen man sich einbilden kann, dass sie die Nieten auch haben (180409022181).

    [​IMG]VG

    Sebastian
     
  3. JHM

    JHM Aktives Mitglied

    63
    23. November 2008
    Hallo
    Ich habe auch Vernietete bei meinem 230er verbaut .
    Die gelöteten werden wohl ein Nachbau sein .
    Gruß
     
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    To niet or not to niet ...

    Auch ich kann die beiden Nieten bestätigen (230er Bj. 65). Ich dachte bis heute, daß wäre normal und bleibe auch dabei.

    Gruß Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  5. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    all you need is niet !!

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Dann Werde ich mich mal auf die Suche nach einer zweiten Blende mit Niet machen:)

    Gruß
    Dirk
     
  6. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
  7. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    das sieht ja nicht schlecht aus, danke für den Tip
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.