AutoBild: Der Schatz in der Garage

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von malamute, 10. Februar 2005.

  1. malamute

    malamute Guest

    Vor etlichen Jahren gab es da mal so eine Serie in der AutoBild unter obigem Titel. Unter anderem wurde da auch mal eine Pagode vorgestellt. Ihr werdet es kaum glauben: das war meine! Eine Zeitung habe ich noch. Falls Interesse besteht, kann ich die gerne an jemand schicken, der die Kompetenz hat, den damaligen Artikel hier einzustellen. Allerdings möchte ich nicht, daß das als "Profilierungssucht" mißverstanden wird - dann lieber nicht.....

    :) malamute
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Da kann man ja eigentlich nur gratulieren :)

    Ich weiss nicht inwiefern Autobild es erlaubt, aber eine eingescannte Version des Berichts macht sich hier bestimmt gut damit es alle nachlesen können :)


    Grüsse,
    Dominik H.
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Woaaaaa

    @ Malamute


    Mensch Auto-Bild??? Muss ich haben.

    Tausche: AMS 1963/Nr. 6 - erster Testbericht 230 SL (als PDF)

    buero.kupfer@t-online.de

    Is nix mit Copyright bei privatem Austausch.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Also ich habe noch den Katalog einer Tuningfirma aus den 80-ern, denen ich damals meinen ersten Dreier, einen 323 i, für Fotoaufnahmen zur Verfügung gestellt habe (tiefer, breiter, schneller). Meine Entlohnung dafür: Ein Tieferlegungssatz und ein zweiflügeliger, lackierter Heckspoiler. Wilde Zeiten damals:D ... Heute würde ich mich über sowas schämen:eek: . Muß aber immer mit einem breiten Grinsen daran denken, wenn ich so Jungspunde mit ihren Schneeschiebergeschossen mit Bücherregal auf der Kofferraumklappe durch die Gegend fahren sehe:) .

    Gruß

    Ulli - im Alter dezent:p
     
  5. malamute

    malamute Guest

    ... naja, ehrlich gesagt: in den 80ern hatte ich kurze Zeit mal Barock-Alufelgen der Größe 7Jx15, ET 20 mit 205/60 R 15 auf einer meiner damaligen Pagoden. Damals sah das schon "cool" aus: um die Ecken konnte man damit fantastisch heizen, das hatte damals doch schon was! Zum Glück habe ich aber meine 113er Stahlfelgen immer behalten und natürlich sind sie seit langem auch ausschließlich auf meinem 230SL drauf..... - wo sind eigentlich die 7x15 abgeblieben....?????

    Und ein 36er Holzlenkrad vom Raid mitsamt passender Nabe war auch drin!!! Liegt auch noch irgendwo in der Garage ´rum.

    :) malamute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2005
  6. malamute

    malamute Guest

    Also, ich suche die Zeitschrift am WE mal ´raus und schicke sie per Post an Dominick zu einscannen. Da der Artikel 11 Jahre alt ist, wird das die AutoBild sicher nicht stören.

    Dominick, schick mir doch per e-Mail oder PM mal ´ne Adresse, wo ich die Zeitung hinschicken kann.

    :) malamute
     
  7. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...und ich, kanns ja zugeben, habe auf den 250er SL von meinem Papa, 1969 REMOTEC LM-Felgen draufgeschraubt mit Conti TT Gürtelreifen... und, im Kofferraum so'n 100kg Amboss reingelegt... Leute hatte der nen negativen Sturz
     
  8. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    ich schweife zwar mal wieder ab, aber es gibt einfach Autos zu denen passen Spoiler und dicke Reifen und es war halt die Zeit (ob natürlich ein 250 SL dazu zählt ist ne andere Geschichte). Ich bin heute noch genau so geil (tschuldigung für die Ausdrucksweise, es ist halt so) wie Anfang der 90er auf einen 190er EVO II. Da muß ich bald mal was dran ändern... downforce rules...
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ich bin heute noch genau so geil (tschuldigung für die Ausdrucksweise, es ist halt so

    ...Eine Verrohung der Sprache - eine solche Aussage war früher eindeutig.
    Heute kann das für alles mögliche stehen, einfach Geil :rolleyes: !
    mfg. norbert
     
  10. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    ein bekannter von mir ist warscheinlich der einzige der einen original 190E EVO II hat und passend dazu, das originale rennauto. dies hat lohr und rosberg 1990/1991 in der DTM gefahren. er macht gerade den motor neu, frag nicht was das fuer eine arbeit ist. na dafuer haelt der dann wieder 3-4 tkm (3000-4000 km :D ).

    ich mach mal bilder morgen und stell die dann ein

    achja nebenbei, er sucht noch speedline felgen (speichenfelgen) fuer sein schatz, die hat nicht einer zufaellig in der garage, nein ???

    gruss
     
  11. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
  12. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
  13. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Malamute

    ...oder kanst Du mal Jahrgang, Heftnummer und Datum durch die Pipeline durchgeben?
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  15. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
  16. malamute

    malamute Guest


    AutoBild Heft 4/1994 aus Anfang Februar 1994.

    Habe das Heft gefunden und schicke es heute an den Admin zum einstellen.

    :) malamute
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Die AutoBild-Redaktion hat uns die Exklusivrechte für die Verbreitung des Artikels gegeben und ich werde diesen im Laufe des morgigen Tages hier ins Forum stellen. :)

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Redaktion die ausserordentlich schnell reagiert hat.


    Grüsse,
    Dominik
     
  18. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Dominik

    Müssen "Club"-Mitglieder deshalb vielleicht Lizenzgebühren an Dich zahlen :D ?
     
  19. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Nein, wir verbreiten unsere Informationen kostenlos :)
     
  20. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...wo ist jetzt eigentlich der Artikel im Forum eingestellt :confused:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.