Spitzenlackierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 11. Februar 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
  2. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Oh ja,
    und noch 1 Monat vorher in USA.
    Ich war zu der Zeit sogar drüben in Californien und wollte mir die Pagode mal ansehen.
    Leider hat es mit einer Besichtigung an den 2 Tagen, an denen ich mir "frei" nehmen :eek: durfte nicht geklappt. Schade.....
    So weit ich mich erinnere ist das Auto zw. 5.000 und 7.000$ weggegangen.
    War ein echter Schnapp....
     
  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Ach ja....
    Der Zustand muss echt klasse gewesen sein nach Aussage des Verkäufers.
    Ich habe mehrfach zeimlich lange mit dem verkäufer telefoniert. Er hatte sich ziemlich ehrlich angehört.
    Aber was heissen die Beschreibungen bei den Amis schon...:rolleyes:
    Eine "normale Überholung" und eine unausweichliche Lackierung wäre aber bei dem Mini-Preis locker drin gewesen! :D

    Goede
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Goede

    Über "Hemmings" habe ich gerade meine Zweite, ne 230er
    Pagode, 1965er, deutsche Ausführung, war bis 1984 in
    Deutschland zugelassen, original ZF S5 - 5-Gganggetriebe,
    gekauft.

    Musste ja nicht rumtratschen.

    http://www.hemmings.com/index.cfm/fuseaction/quicksearch.classifieds/keyword/280sl

    Ich weiss nicht, ob Du über den Link direkt reinkomms. Klappt nicht immer.
    Ansonsten Key-Search (oben links), dann Eingabe bspw. 280SL und dann in Category "All Ads" eingeben (und wie sagte Boris Becker? Mensch, ich bin ja drin).

    Viel Spass,
    Detlef
     
  5. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    @ Detlef

    Ja, Hemmings kenne Ich auch..
    Eine super Seite mit riesen Auswahl.
    Das war neben ebay und zwei anderen Zeitschriften (die Namen fallen mir gerade nicht mehr ein, irgend etwas mit "Collector Car Trader" oder ähnliches) meine haupt Infoquellen.
    Naja, geklappt hat es trotzdem leider nicht....

    Meine Erfahrung: die Autos (7 verscheidene hab ich mir angeschaut) waren in zu schlechtem Zustand.
    Ich will ja nicht wieder die Diskussion heraufbeschwören aber ......:rolleyes:
    Naja, vielleicht wars ja auch einfach nur Pech.

    Hast du deine Usa Pagode schon hier oder ist sie noch unterwegs?
    Hast du sie dir selbst angeschaut?

    Grüße
    Goede
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    iiiiiiiiiiih!

    Die Farbe zieht einem ja die Schuhe aus:p :D :) ;) ...

    Gruß

    Ulli
     
  7. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Goede

    Ne, konnte, wollte ich mir nicht anschauen. Aber ich habe einen Geschäftsfreund in Kalifornien, der aus Hobby nebenbei mit Oldtimern, bevorzugt PORSCHE 356er, dealt (sind richtige Rostbomben).

    Der hat das Auto so gut wie's ging unter die Lupe genommen und grünes Licht gegeben. Bei dem Preis war's mir allerdings egal, ob ich hier in Deutschland 2 oder 3 Stücke mehr Reparaturbleche gebraucht hätte, oder nicht. Viel wichtiger war mir, dass mein "Verkäufer" bereit war (hat mein Freund gemanaget), das Auto um die Ecke bei einer DC-Werktatt checken zu lassen, ich einen "DC-Record" in der Hand hatte und sicher sein konnte, beim Motor, Getriebe und anderen Aggregaten keine Überraschung zu erleben.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.