Pagode SL 280 Automatik

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Elmo, 20. November 2009.

  1. Elmo

    Elmo Aktives Mitglied

    51
    12. November 2009
    Bin seid einigen Wochen bestitzer einer Pagode.
    Leider ist der Zustand nicht ganz sowie von mir erhofft.
    -Schwellerspitzen durch
    - Boden bleche vorn durch
    - Bodenblech hinten rechts durch
    -Kotflügel recht unter dem Scheinwerfer durch
    -Radkästen hinten kleine Löcher
    - Motor U. Automatikgetriebe überarbeiten und sehr gut
    Die Pagode steht nun zur Überarbeitung der Karosse beim Lackierer .
    Auf was muß ich und mein Lacker achten.
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Entschuldigung, Elmo, aber wie meinst du das?

    Soll der Lackierer Deines Vertrauens auch gleichzeitig Dein Karosseriebauer und Blechrestaurator sein? :confused: Bist du sicher, dass das so klappen wird?
    Tipp von mir: Lies doch hier mal im Forum nach, in welcher Reihenfolge Restaurationen im Allgemeinen durchgeführt werden, das hilft sicher:)
     
  3. Elmo

    Elmo Aktives Mitglied

    51
    12. November 2009
    Der Betrieb macht beides und ich hoffe er macht es gut.
    2 Pagoden und andere Oldtimer hat er nach eigenen Angaben schon gefertigt
     
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ist doch schon mal ein Anfang! Diese Angaben würde ich an Deiner Stelle aber mal überprüfen! Referenzen, Fotodokumentationen der Arbeiten,
    Kontaktaufnahme mit (hoffentlich zufriedenen) Kunden, u.v.a.m.
     
  5. Elmo

    Elmo Aktives Mitglied

    51
    12. November 2009
    Ein Anfang ist getan

    Der erste Spachtel ist entfernt. Hinten bin ich angenehm überrascht vorn sieht es nicht ganz so gut aus.
    Habe hinten rechts eine Quadratisch Öffnung hat die irgend einen sinn?
     

    Anhänge:

  6. WASY

    WASY Aktives Mitglied

    34
    27. Juni 2007

    Hi Elmo,
    kommst du zufällig aus Celle oder Umgebung?
    Frage nur wegen den anderen Autos mit CE auf deinen Bildern.
    Könnten dir dann bestimmt behilflich sein....
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Elmo,

    kurze und knappe Antwort: Nein.

    Aufgrund der Fotos würde ich zunächst das gesamte Fahrzeug strippen und das Blech von innen und außen in allen Bereichen freilegen / entlacken. Und dann wäre es das Ideale, wenn für den Wiederaufbau jemand das Schweißgerät bedient, der weiß, wie die Karosseriestruktur der Pagode im original auszusehen hat. Über alles andere sollte man derzeit gar nicht weiter nachdenken...

    Wünsche viel Erfolg und ein ausreichend dickes Portemannaie. Hoffe, der Preis für die eingekaufte Ausgangsbasis war angemessen...

    Ulli
     
  8. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Rallying: Elmos Zusatzöl(?)kühler

    Needs minor work.:)


    Hallo Elmo,
    tja, das sieht ein bischen so aus, als wenn die vorderen Beplankungen mal getauscht werden müßten...:confused:

    Aber was anderes:
    Was ist denn das für ein fitter Zusatzölkühler, den Du da vormontiert hast (hinter der z.Zt. nicht vorhandenen Stossstange)?:):)
    Für besonders sportliche Fahrweise?:bierkrug:
    Neugierig, neugierig. Möchte sowas auch haben.
    Berichte doch mal.

    Viele Grüße
    Achim
    (noch ohne Ölkühler)
     
  9. Elmo

    Elmo Aktives Mitglied

    51
    12. November 2009


    Bin aus Stelingen (Garbsen) 01775217671

    Gruß Elmo
     
  10. Elmo

    Elmo Aktives Mitglied

    51
    12. November 2009
    kühler? ? ?

    Hallo Achim

    Ich kann dir da leider nichtweiter helfen. War eigentlich der Meinung er gehört dahin.
    könnte er etwas mit der Klimaanlage zu schaffen haben.
     
  11. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Achim

    Aber was anderes:
    Was ist denn das für ein fitter Zusatzölkühler, den Du da vormontiert hast (hinter der z.Zt. nicht vorhandenen Stossstange)?:):)

    ist es nicht der Kühler für die Klima.??

    Gruß Peter
     
  12. Elmo

    Elmo Aktives Mitglied

    51
    12. November 2009
    Nur zur Info

    So gesehen habe ich erworben.
    Ich muß gestehen ich war ein wenig überrascht.

    Ist halt so wenn jemand ein Auto kauft und keine Ahnung hat kommt sowas heraus
     

    Anhänge:

  13. WASY

    WASY Aktives Mitglied

    34
    27. Juni 2007
    Hi Elmo,
    ich rufe dich mal an...................steht der Wagen zufällig in der nähe von Celle?
    Wasy
     
  14. Elmo

    Elmo Aktives Mitglied

    51
    12. November 2009
    Er steht in der Wedemark
     
  15. WASY

    WASY Aktives Mitglied

    34
    27. Juni 2007


    Hast ne pn.....
    Gruß
    Frank
     
  16. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Hallo Elmo

    Habe meine Pagode auch von Grund auf gemacht. Solltest deine sofort nackig machen wie Ulli sagt:
    Ablacken, sandstrahlen und dann mal schauen was Rost da ist. Ich schätze mal 7-10 tsd nur Schweissarbeiten und Bleche. Und nochwas, Schweissen kann nicht jeder, sehr heikel. Leider.

    Viel Glück und lass dich gut beraten.

    Peter
    :confused:

     
  17. Elmo

    Elmo Aktives Mitglied

    51
    12. November 2009
    Motor

    Hallo
    Ich stehe vor der Entscheidung Motor nach oben oder unten Raus.
    Was ist sinnvoller und warum?

    Danke Elmo
     
  18. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Elmo,

    nach unten muß die Achse raus, nach oben nicht.


    viele Grüße
    Detlef H.
     
  19. rona747

    rona747 Aktives Mitglied

    78
    11. März 2008
    Hallo Elmo,

    lass Dich nicht verückt machen, bei mir war`s auch etwas mehr Arbeit als gedacht. Dann dauerts eben was länger (schon 2 Jahre!!) is auch nicht schlimm!

    Gruß

    Ronald
     
  20. Elmo

    Elmo Aktives Mitglied

    51
    12. November 2009
    Alles neu

    Nach dem ein teil des Rostes herausgeschnitten wurde habe ich mich für eine komplette Restaurierung entschloßnen. Das heißt fürs erste die Aussenhaut kommt neu.
    Leider mußten wir feststellen das Mercedes nicht alle Teile liefen kann.
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.