wieviel wiegt ein 280 Sl Motor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von gw190sl, 19. Januar 2010.

  1. gw190sl

    gw190sl Mitglied

    8
    28. Mai 2007
    wer kann mir sagen wieviel etwa ein 280 er Motor mit Getriebe und ohne Getriebe wiegt ???:confused:
     
  2. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Gewicht Motor

    Hallo,

    besser als gar keine Antwort: Ich kann nur sagen, daß ich den 230SL Block ganz ohne Anbauteile gerade noch heben konnte. Also geschätzt so 50 kg.
    Kurbelwelle so ca. 25 kg
    Kupplung, Schwungrad, Schwingungsdämpfer + Schwungscheibe vorne haben geschätzte 20 kg.
    Zylinderkopf 25 kg.
    Anbauteile wie Servo, ESP, LIMA, Starter nochmals 20 kg.
    Getriebe 25 kg.
    Gesamt mit Kleinteilen: 175 kg.
    Bin selber gespannt, wie gut ich geschätzt habe.

    Grüße Franz
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Pagodentreffschätzung von 2004

    Im Jahr 2004 hatte der Detlef 240Kg mit A-Getriebe geschätzt.
    Der Motor also 190Kg

    Wer bietet mehr/weniger :cool:
     
  4. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Habe heute mal den Motor incl. A-Getriebe und Achse gewogen
     

    Anhänge:

    Hans-Georg gefällt das.
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Wieder ein Problem gelöst ;)
     
    1964 sl gefällt das.
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Puh, habe ich damals noch Kraft gehabt.
    Heute hätte ich 550kg geschätzt.

    vG
    Detlef
     
    Bernhard R. gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.