Coupé schlägt Pagode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Coup, 7. Februar 2010.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bedienungsanleitungen neu für 34,50€ bei MB

    Wenn man noch bedenkt daß es diese drei Bedienungsanleitungen neu beim Hersteller für gerade mal 34,50€ gibt, dann sind die genannten Preise schon ein ganz schöner Aufschlag für Orginalitätsfanatiker.
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    763
    8. November 2005
    Wobei die Qualität des Herstellers mittlerweile sehr zu wünschen übrig lässt - zumindest bei meiner letztgekauften Anleitung für Pagode. Da hatte mich das Classic Center an die Firma EVO verwiesen, die diese Sparte seit einiger Zeit übernommen haben, und die leider für die 34,50 Euro nur eine Schwarzweißkopie mit farbigem Umschlag liefern.

    VG

    Sebastian
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    @ Norbert
    Du bist leider zu gutgläubig.

    Die von MB angebotenen Nachdrucke der ersten Stunde waren schon immer abweichend, da bestimmte Farben (wohl aus Kostengründen) schon damals nicht mit nachgedruckt wurden.
    Somit konnte schon immer von einem Nachdruck eigentlich keine Rede sein.

    Und wenn es so ist, dass MB mittlerweile nur noch schwarz/weiß Druck für rund 35,-- Euro liefert, dann hat das mit dem Original wohl überhaupt nichts mehr zu tun. Es ist dann einfach nur zum :kotz:

    BMb
    Bernd
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Bernd,

    da hast du leider völlig Recht. Es ist nichts weiter, als eine bessere Fotokopie.

    Gruß
    Jan
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    nur eine Kopie

    @ baschbret, bmb, möppel

    Das wußte ich nicht.
    Eine SW-Kopie in einem farbigen, originalaussehenden Umschlag ohne
    weiteren Hinweis ist in der Tat nicht „die feine Stuttgarter Art“!
     
  6. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Eine Original BDA ist immer gut daran zu erkennen, dass das Bild vom Armaturenbrett farbig ist. Auch bei den frühen Nachdrucken von DB ist das Foto dann s/w.

    Gruß
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Da hast Du wirklich Recht...

    ...manchen Leuten ist es offenbar egal, wie sie ihr Geld unter die Leute bringen, und dazu noch völlig ahnungslos über Original oder Reprint.
    Dennoch gibt es immer wieder tolle Angebote und dabei gilt es einfach auch mal schnell zu sein. Habe kürzlich bei einer österreichischen Anbieterin eine wunderbar erhaltene, originale BTA für ein W111 Cabrio 280 Se zum Sofortkauf von 19,95 Euronen erstanden :sparschwein: :bierkrug:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.