Crashtest Pagodendach

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 13. Februar 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ich hatte da da den Thread "Hompage aus Frankreeeeisch" eingestellt. Hatte die seite selbst scon einige Wochen nicht mehr gesehen.

    Schon beim ersten Mal hatte mich das 2. Foto fasziniert, das mit den 3 Jungs auf dem Pagodendach. Wenn das en Original-Foto aus dem Werk wäre, dann hätte das ja ein echter Paparazzi geschossen.

    Habs mal fototechnisch etwas verbessert.

    Mein Titel "MB - Qualitätskontrolle anno 196.?"

    Vielleicht gibt's ja einen "Experten", der mehr dazu sagen kann (?)
     

    Anhänge:

  2. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    Also ich glaube ich habe das Foto letztes Jahr in einer Ausstellung gesehen. Und zwar hatte die Neiderlassung Köln eine Wanderausstellung zum Thema 50 Jahre SL zu Gast. Hier waren fünf oder sechs SL ausgestellt und ein paar Schaukästen mit diversen Fotos, Zeichnungen und besonderen original Teilen der jeweiligen Baureihen. Ich bin mir auf jeden Fall super sicher, dass im Kasten der zur Pagode gehörte ein Foto hing auf dem einigen Männer zu sehen waren, die auf einem Hardtop ohne Auto standen. Der dazughörige Text hat beschrieb, dass die Männer die große Stabilität des Daches, bedingt durch die neue Dachwölbung, demonstrieren wollten. Ob allerdings einer der Männer seinen Kopf gefährlich nahe am Schritt eines Kollegen hatte, daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Ich achte ja schließlich auf die Autos:D.
    Aber es werden ja sicher noch einige von Euch die Ausstellung gesehen haben und vielleicht fällts ja noch jemandem ein. Ich jedenfalls würde sagen, dass es eine Werksaufnahme ist.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.