ZKD für 250SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Bückler, 25. Februar 2010.

  1. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Hallo Motorpraktiker.

    ich muss meine ZKD wechseln. Ich habe noch eine unbenutzte Zylinderkopfdichtung von ca. 1992 von Mercedes zur Verfuegung. Ist diese heute noch zu verwenden, oder ist Mat.-Qualitaet heute besser?
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    head gasket

    Hallo Hannes,

    "ablagern" tun die sich nicht.:D
    Also besser geworden ist die Qualität in den letzten wenigen Jahren wohl auch nicht.
    Prima wäre es, wenn das noch eine asbesthaltige Dichtung wäre.
    Denn die halten doch dichter...:hammer:

    Aber da sollten unsere Technik-Experten noch etwas dazu sagen ...

    Achim
     
  3. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Prima wäre es, wenn das noch eine asbesthaltige Dichtung wäre

    Hallo Achim

    es ist eine Asbesthaltige! Diese sind offenbar in D nicht mehr zulaessig?
    Fazit ist, ich kann sie benutzen. Sie ist jedenfalls nicht schlechter als die Heutigen.
    Sie koennte sogar besser sein.

    Vielen Dank!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.