W113 Archiv: Testberichte, Presse...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 15. Februar 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Mir ist aufgefallen: Im Forum scheint es neben Fragen über Technik und Tips hierzu, insbesondere bei den "Jüngeren" (wie bei mir) ein Interesse an früheren Presseberichten, Tests u.ä. zu geben.

    Kein Vowurf: Der "Club" mauert hier. Auf meine schriftliche Anfrage hin, ob man einzelne Berichte aus dem Clubarchiv als Kopie erhalten könnte, kam vom Club - Herrn Meyer-Brockel - ein klares NEIN. Sinngem. Begründung: Das Archiv sei nicht Clubeigentum. Die Hefte etc. seien z.T. von Clubmitgliedern dem Club unentgeltlich zur Verfügung gestellt worden... "mit freundlichen Grüssen".

    Kann man verstehen. Aber wer von Euch trotzdem mal den einen oder anderen Bericht gedruckt in der Hand halten will, muss jetzt nicht mühevoll recherchieren, was gibt's wo.

    Mein Tip: Das Classic-Data-Archiv.

    Es beinhaltet so ziemlich alles Gedrucktes um die "Pagode" seit 1963. Ihr könnt dort jeden der aufgelisteten Artikel und z.T. Hefte einzeln oder als "Pack" für rd. 45,00 Euro beziehen (ist verdammt günstig, wenn ich überlege, was ich z.T. für manches Einzelheft bei eBay gezahlt habe).

    http://www.classic-data.de/kas/KASNEU/MB_230SL_280SL.html

    Gruss, Detlef
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    warum fragst du ihn nicht selber??? hast schon zweimal mit ihm am tisch gesessen. ;)

    gruss

    p.s. das war der nette mann links neber mir, beim stammtisch letztes mal.
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ pagode280SL


    Häääääää?

    Meinst Du in Hofheim (MFH)? Wenn ja, vorher soll ich das wissen? Habe ja schliesslich einen Salatteller dort gegessen und kein Leuchtkugelauflauf.

    War das der mit dem Bärtchen?
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.