Handschuhfach - Belegscheiben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Hami, 2. April 2010.

  1. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass bei einigen Schrauben im Innenraum, insbesondere Handschuhfach so eine Art "Teller" / "Belegscheiben" benutzt werden.

    Bei mir fehlen welche. Anbei auch ein Bild.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese beziehen kann?

    Danke
    Gruss
    Hami
     

    Anhänge:

  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Senkscheiben

    Hallo Hami,
    die Teile heißen "Senkscheiben" wenn mich nicht alles täuscht.
    Hier zu beziehen:
    Senkscheiben A2 - Rosentaler Schrauben

    Ruf da einfach mal an und frag danach, wenn es die Teile sind, die du brauchst.

    Viele Grüße
    Memmo
     
  3. bernd1968

    bernd1968 Mitglied

    14
    4. Oktober 2009
    gibt es doch bei Mercedes! Dies sind meiner Ansicht nach die gleichen Scheiben wie am Grill. Habe ich bei MB in USA ohne weiteres erhalten und waren auch nicht teuer.
     
  4. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hallo Bernd,
    nein sie sind unterschiedlich!
    In der Handschuhfach sind es ca. 5mm hoch, oben ca. 9mm, unten ca. 5mm.
    Am Grill sind wesentlich flacher.

    Danke trotzdem!
    Gruss
    Hami
     
  5. bernd1968

    bernd1968 Mitglied

    14
    4. Oktober 2009
    Unterlegscheiben

    Ich meinte die Scheiben fuer die Bepolsterungen unterm Armaturenbrett..... meine sind gleichgross wie die vom Grill, und ich habe dein Bild nicht richtig angesehen. Die im Handschuhfach sind definitiv anders, und auch ich suche diese Scheiben, denn sie werden auch noch and anderen Polsterungen verwendet (z.B. in kleiner Ausfuehrung am Tuerdichtgummi oben, dann an der Lederpolsterung an der B-Saeule, und auch fuer die Befestigung der Softtop Baender-wieder in kleiner Ausfuehrung usw).
    Waere auch an einer Quelle dieser Tellerscheiben (bei Mercedes nml oder konnten nicht gefunden werden) interessiert..vielleicht am besten aus Edelstahl?

    siehe nochmals Bild unten. links die vom Handschuhfach, B-Saeulenverkleidung, usw; rechts Armaturenpolster und Grill zum Vergleich
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  6. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Zusammen,

    für Polsterung etc. sind die im Bild linken Scheiben die richtigen.

    Da ich an ähnlicher Position bin, habe ich auch schon Ausschau danach gehalten und bislang zwei Adressen gefunden. Bei der einen Adresse sind sie sehr günstig 0,10 € (Senkscheiben für 4mm Schrauben), aber es findet sich keine Angabe zu der Oberfläche; bei der anderen Adresse handelt es sich um Chromscheiben...daher sicher sehr schön, aber auch teuer......wenn also jemand noch mehr Adressen weiß....


    Alle Artikel nacheinander - Artikel - Sattlershop

    Chromschrauben24.de - Chromschrauben fr Oldtimer (hier bei "Chromscheiben" schauen)

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,
    die Scheiben für die B-Säulenverkleidung habe ich vor 2 Jahren bei SLS bekommen. Die Rechnung kann ich im Moment aber nicht raussuchen, weil ich in Essen im Hotelzimmer Sitze, um gleich auf die Messe zu gehen :)

    Gruß
    Jan
     
  8. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Hami,

    habe ein grosses Sortiment. Schraube dazu mitbringen. Nur falls Du mal in der Nähe bist.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.