Unterschlagung durch ein Forumsmitglied !!!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von saho111, 5. Mai 2010.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Das Pagodentreffmitglied og152 hat sich hier im Forum als „euer Schreiner“ vorgestellt und angeboten den Holzsatz zu restaurieren bzw. neu zu furnieren. Dazu hat er auch eine Anleitung in die Wissensdatenbank eingestellt. Da ich aber nicht das Werkzeug und das nötige know-how habe, hatte ich letztes Jahr im Juli bei dieser Person (Name : Gerhard Ott, in 85456 Wartenberg, Pesenlerner Str. 4) angefragt, ob er es zu einem akzeptablen Preis machen könnte. Daraufhin hat er mir geantwortet das er den Holzsatz erst sehen möchte. Ich habe ihn dann zu ihm hingeschickt. Nach ein paar Tagen rief ich an und er teilte mir mit, das ich mit mindestens 400 Euro rechnen müsste. Da hatte ich gesagt, das muss ich mir noch überlegen ob ich dann den kompletten Holzsatz neu furniert haben möchte. Nun reagiert dieser Mensch auf nichts mehr, emails liest er zwar antwortet aber nicht. Zuletzt (März 2010) hatte ich ihn über das Handy meiner Tochter erreicht, da rief er zurück und dachte wahrscheinlich er könnte ein (betrügerisches ?) Geschäft machen. Da hat er mir dann gesagt zwischen 250-400 Euro und wir hatten uns am Telefon auf 325 Euro Festpreis geeinigt und bis spätestens Ende April hätte ich ihn zurück. Pustekuchen, reagiert auf gar nichts. Meine Geduld nach fast einem Jahr und unzähligen emails und Anrufen ist nun am Ende.

    Ich möchte gern wissen ob ein anderes Forumsmitglied ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder seinen Holzsatz dort hat neu furnieren lassen. Insbesondere Detlef Hahn möchte ich fragen, ob er mir zu der Person etwas sagen kann.

    Hier der link:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2429-holz-aufarbeiten-hilfestellung-fuer-forumsmitglieder.html

    Ich habe von dem benachbarten Reifenhändler erfahren dass er nur einen alten Käfer hätte und öfters fremde Menschen bei ihm wegen Herrn Ott anrufen würden, weil er resistent gegen jegliche Kommunikation wäre und sich anscheinend fremdes Eigentum aneignet.

    Gruß Dieter
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    das klingt bitter

    gerade wenn es darum geht, in dieser eigentlich sehr partnerschaftlichen gemeinschft offen gegen ein anderes mitglied aufzutreten. danke für den mut in aller offenheit die problematik anzusprechen, nur so kann das in deinem und im sinne aller aufgeklärt werden.

    ich würde mich freuen, wenn nun die gegenpartei den eigenen standpunkt darlegen würde, und es ggf. doch noch zu einem happy end käme. klar, nach einem jahr hat man auch mal die faxen dicke, von daher bin ich gespannt - für dich und andere - wie das hier ausgeht. ich schau' mal nach, wenn deine teile verloren sind, dann würde ich - wenn ich meinen reservesatz noch finde - dir diesen zur aufarbeitung überlassen.

    kopf hoch und good 'lack'

    T:)BI
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Dieter,

    da du mich persöhnlich angesprochen hast.

    Hier meine Antwort.

    Ich habe Gerhard Ott einmal auf einem Nippelday persöhnlich kennen gelernt. In meinen Augen ein netten Typ.
    Nachdem er mir vom der Restauration seines Holzsatzes an seiner Pagode erzählt hat, hatte ich ihn gefragt ob er das auch für Forumsmitglieder machen würde.
    Woraus dann unsere Aktion entstand. Es müssen einige Forumsmitglieder sein für die er Holzsätze aufgearbeitet hat (das kann ich aber nur auf Grund von Adressanfragen sagen).
    Vor einiger Zeit hat mich schon einmal ein Forumsmitglied angesprochen das er Probleme mit Gerhard hatte und seine Teile nicht Termingerecht wieder bekommen hat.
    Nachdem ich den den Gerhard angerufen habe hat sich das scheinbar geklährt da ich nichts mehr davon gehört habe.
    Dennoch kann ich deine Vorgehensweise nicht ganz verstehen. Da du ja wie ich deinen Text deute das Forum,
    also mich verantwortlich machst das dein Kontakt mit Gerhard nicht klappt hättest du mir vielleicht schon mal eher eine PN
    (was ich übrigens für den besseren Weg halte) schicken sollen.
    Vielleicht hätte ich da klährend eingreifen können.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  4. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,
    Vielen Dank für die Anteilnahme.

    Detlef, das ich Dich persönlich angesprochen habe war zuerst nicht gewollt. Das habe ich beim Schreiben des postings kurzfristig eingefügt ohne mir weitere Gedanken zu machen. Das Du nichts dafür kannst ist mir und sicher auch allen anderen Forumsmitgliedern bewußt.

    Ich glaube aber das noch meht Mitglieder ihren Holzsatz dort neu furnieren lassen wollten. Da H. Ott letztes Jahr von 4 weiteren Sätzen sprach, die bei ihm liegen würden.

    Gruß Dieter
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    @ Detlef

    Nachdem Dieter nun klargestellt hat, dass er keinesfalls Dich oder das Forum gemeint hat, meine ich folgendes:

    Es sollte schon möglich sein, sich über das Forum Informationen zur Verhaltensweise bestimmter Forumsmitglieder einzuholen.
    Und zwar ganz besonders dann, wenn diese Mitglieder Leistungen für andere Forumsmitglieder anbieten.

    Ich halte nichts davon, alles nur per PN unter den Tisch zu kehren und einen Deckel drauf zu machen und damit dazu beizutragen, dass eventuelle üble Zeitgenossen ihr Spielchen munter weiter - mit neuen nichts ahnenden - Opfern treiben können.

    Was dabei heraus kommt, sieht man ja an Deinem Beispiel.
    Detlef Du schreibst selbst:

    "..Vor einiger Zeit hat mich schon einmal ein Forumsmitglied angesprochen das er Probleme mit Gerhard hatte und seine Teile nicht Termingerecht wieder bekommen hat.
    Nachdem ich den den Gerhard angerufen habe hat sich das scheinbar geklährt da ich nichts mehr davon gehört habe..."


    Daran erkenne ich nur, dass Du zwar einem Froumsmitglied geholfen hast.
    Aber mindestens ein anderes aus Unwissenheit wieder in die gleiche Situation geraten ist, das Grundproblem liegt nach wie vor bei og152.

    Wenn man hier rechtzeitig öffentlich nachgefragt hätte, wäre das sicher nicht passiert.

    Lass uns doch mal abwarten, wer sich noch so alles meldet.

    BMB
    Bernd
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Bernd, es ist unnötig das du dich hier einmischt. Ausser du hast etwas zum Thema beizutragen was Dieter in dieser Situation hilft. Das Kind liegt schon im Brunnen.
    Das es auch in unserem Interesse liegt die Sache aufzuklären dürfte wohl selbstverständlich sein, schließlich steht (auch) unser Ruf auf dem Spiel. Und ja, wir genießen noch immer einen guten Ruf auch wenn einige wenige ihn eher erfolglos in den Schmutz ziehen wollten und noch immer wollen.

    Ob man eine öffentliche 'Verhandlung' führen muss in der direkt jemand verurteilt wird bezweifle ich jedoch stark.
    Ich kann Dieters Ärger sehr gut nachvollziehen und hätte vermutlich nicht anders reagiert. Es ist nur oftmals so, das es im Leben wichtige Gründe gibt warum man seinen geschäftlichen Pflichten nicht nachkommen kann - daran sollte man auch mal denken, nicht immer steht eine direkte Absicht dahinter.

    Nun gut, da Mutmaßungen uns aber nicht weiterhelfen:
    Wer hat Informationen die Dieter in dieser Situation hilfreich sein können? Gibt es weitere Mitglieder die ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben?



    Damit das Thema nicht aus dem Ruder läuft: Weitere unpassende Beiträge die nicht zur 'Lösung' dieses 'Falls' beitragen werden kommentarlos gelöscht. :hahn:
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wenn es die nachbarschaftshilfe noch geben würde...

    ...könnte ja auch einfach mal einer 'vor ort' nachfragen?

    oder gibt's die noch und ich seh's nur nicht? bin selber zu weit weg, aber wenn das hier irgendwo wär' würde ich das auch tun!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  8. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Tobi,

    das Forumsmitglied "Treibhaus" (ihm hatte ich zuletzt ü/ PN weitergeholfen, u.a. mit Fotos) wohnt nicht weit (ca. 20-25 km) weg.
    Vielleicht liest er den Beitrag ja noch.

    Gruß Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  9. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Zur Info,

    der "gute" Herr Ott hat mir heute den Holzsatz unbearbeitet zurückgeschickt!

    Ob da einer nachgeholfen hat ?

    Gruß Dieter
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Glückwunsch!!

    Glückwunsch!!:em:
     
  11. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Unsere Email mit der Bitte sich darum zu kümmern blieb unbeantwortet.
     
  12. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Ist aber bestimmt gelesen worden und hat Wirkung gezeigt, da Herr Ott schon am nächsten Tag (07.05.) mir eine email geschrieben hatte dass er den Satz unbearbeitet zurückschicken wird. Vielen Dank an Detlef Hahn.

    Gruß Dieter
     
  13. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Nun ja, Dieter, Du hast Dir ja durch Deine Aktivitäten in den einzelnen Foren durchaus selbst geholfen, wie auch z.B. hier:


    [Link entfernt.]
    Gruß,
    Dominik



    aber Du hast ja vielleicht durchaus Recht: Manchen Menschen ist nicht anders beizukommen, alles erscheint recht und billig, um endlich zum Ziel zu kommen ...... so manches Mal sitzt man aber auch plötzlich und unerwartet zischen allen Stühlen ...
    für Dich persönlich freut`s mich, dass Du Deinen Holzsatz zurückbekommen hast, wenn auch unbearbeitet, aber das lässt sich ja regeln.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.