neu hier

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von WeBo, 6. Mai 2010.

  1. WeBo

    WeBo Neues Mitglied

    1
    6. Mai 2010
    Hallo in die Runde
    Ich habe dieses Forum heute gefunden und moechte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Juergen, ich bin 49 Jahre alt und bin auf der Suche nach meiner Pagode.
    Als kleiner naiver Jugendlicher habe ich Samstag in der Rheinische Post immer den Anzeigenmarkt durchforstet nach 230 SL, den das war mein Traumwagen. Mein Vater fuhr zu der Zeit einen 300 SEL 6,3 und ich war verliebt in die Formen, fuer mich waren/sind das wunderschoene Autos und ich finde heute baut Mercedes keine so schoenen Autos (meine Meinung)

    Grade die Form der Pagode hat etwas erotisches, wie auch immer,
    Ich bin sehr "schwanger" mit der Idee mir nun einen zu kaufen.

    Ich habe in den 70 Jahren mal eine KFZ-Mech Ausbildung genossen, und in der Lehrzeit sogar am W113 geschraubt, allerdings nach abschluss der Lehre nie in dem Beruf gearbeitet und nun nach 30 Jahre auch keinerlei Ahnung mehr, wuerde mich also nicht als Fach"mann" bezeichnen, eher das Gegenteil.
    Ich habe mir in den letzten Wochen einige Pagoden in der Preiskategorie 35-40T € angeschaut, alle optisch sehr gut erhalten (Note~~2+)
    Eine amerikanische Ausführung kommt fuer mich nicht in Frage, die optik finde ich nicht so ansprechend und teilweise diese nachtraeglich angebastelte Klimaanlage finde ich grottenhaesslich.

    ich weiss nicht ob ich hier ueberhaupt richtig bin mit meiner neuvorstellung sonst moechte ein freundlicher Moderator/Admin doch bitte mein Post verschieben
    Ich hoffe in diesem Forum die ein oder andere Anregung oder Hilfe zu finden oder meine Fragen stellen zu dürfen
    In diesem Sinne meine erste Frage und Euch allen eine schöne Woche

    Die Motoren die ich mir von unten ansehen konnte, waren durchweg alle NICHT trocken. Muss man damit leben?




    gruss


    Juergen
     
  2. maecki

    maecki Aktives Mitglied

    53
    18. Mai 2009
    Hallo Jürgen,

    mich hats letztes Jahr schon gepackt und ich habe ähnlich gefiebert, wie ich das heute aus Deinen Worten rauslese ! ;-) und es hat mächtig Spaß gemacht! ;-)

    Mein Motor tropft nicht (Parkplatz ist sauber ...), man sieht aber unten schon einen Ölschleier. Ich denke in dem Alter muss man schon sehr viel Glück oder Geld haben, um einen komplett dichten Motor zu bekommen.

    Und nicht nur im Stand sondern auch während der Fahrt: Bei meinem Alltagsauto bin ich irgendwie mit dem Ölmessstab faul geworden, bei der Pagode lernt man da schnell wieder die regelmässige Kontrolle ;-)

    Gruß und viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche!

    Stefan
     
  3. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Pagodensuche

    Hallo Jürgen!

    Willkommen im Treff!
    Ich habe meine Pagode letztes Jahr von Privat in Berlin gekauft und sie dann gleich zu Grosser nach Menden zur Durchsicht gebracht. Mein Baby tropft nicht, aber einen leichten (klaren!) Ölfilm kann man bei mir, wenn ich mich recht erinnere, auch sehen.
    Für die Suche habe ich hier die schon erwähnte Adresse:
    Home

    Ansprechprtner Michael Müller Funk (schöne Grüße von mir sagen)

    Der hat welche im Angebot und kann bei der Suche (Kriterien) auch sehr behilflich sein. Wenigstens warer's in meinem Fall.

    Auch:Geevers Classic Cars

    ...hat im Allgemeinen eine große Auswahl zu fairen Preisen und hat hier im Forum bisher einen allgemein guten Ruf.

    Zu den USA - Ausführungen: Das lässt sich meines Wissens alles aus- und umbauen...

    Das ist hier nicht als Werbung gemeint, sondern als Orientierungshilfe!!

    Viel Glück

    Ferdl
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    230 sl

    Hallo Jürgen,

    bei den frühen 230 SL sind die Unterschiede zwischen EU und US Versionen aber noch nicht so stark. Beider späten 230er eigentlich auch noch nicht,
    die Achse ist kürzer, aber sonst? bis 40.000.-€ ist sicher ein guter Wagen dabei. Viel fragen und jemanden mitnehmen.

    Gruß
    Sinan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.