Wieviel Meter Zündkabel?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Christopher, 7. Mai 2010.

  1. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo,

    ist vielleicht jemand so nett und kann mir sagen wieviel Meter Zündkabel ich für den 280 SL brauche !?

    Ich will in 2 Wochen mein Auto von seinem aktuellen Standort hierher nach Nürnberg bringen (ca. 450 km).

    Weil das Auto in den letzten 5 Jahren sehr wenig gefahren wurde, möchte ich die "üblichen Verdächtigen" vorher überholen/austauschen.

    Gruß
    Jan Christopher
     
  2. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    4 m reichen

    So,
    ich bin jetzt die Strecke vom Saarland nach Nürnberg problemlos gefahren.
    Immer wieder schön wie leicht sich das inzwischen 41 Jahre alte Auto fährt.
    Eine Inspektion habe ich vorher gemacht und auch die alten Zündkabel getauscht - Meterware von Bosch mit normaler Kupferseele.
    4 m reichen aus (falls jemand seine Kabel wechseln und wie ich selbst konfektionieren will)

    Grüße
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.