Wo finde ich die Fahrgestellnummer eingeschlagen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von schlüssellos, 20. Mai 2010.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    soweit ich weiss, ist die Fahrgestellnummer auf dem rechten Längsträger im Motorraum eingeschlagen, oder ?

    Ich finde sie nicht, hat vielleicht jemand ein Bild, wo genau ich suchen muss ? Vielleicht ist sie bei mir überstrichen.

    Danke und Gruss, Felix
     
  2. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Felix,

    die FG-Nr. ist rechts unter der Ansaugbrücke eingeschlagen.
    Ich hoffe du kannst das auf dem Bild erkennen.

    Albert
     

    Anhänge:

  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Ja, super. Danke Albert !

    Gruß, Felix
     
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004

    Anhänge:

  5. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Wie kann das sein ? ...

    ... daß die Fgst-Nr. bei meiner Dame (230SL, 12/65) auf dem fahrerseitigen Holm eingeschlagen ist, also schön lesbar neben der Zündspule.

    Unter der Ansaugbrücke (ich find' ja persönlich das Wort "Luftbrücke" schöner :eek:) erscheint mir aber ein unverbastelter Zustand vorzuliegen ...


    Hat da jemand den Engelen parat?

    Michael

    ... der gerade den Unterdruckschlauch zum BKV gewechselt hat (siehe anderen thread)
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Fahrgestellnummer



    Hallo Michael,

    sehr merkwürden.
    Äußerst unüblich.
    Ist zwar schon länger her dass ich den Engelen "gelesen" habe, aber über solch eine Fahrgestellnummerneinschlagkuriosität steht da nichts
    (Martin, korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch informiert sein sollte.).

    Zwei Möglichkeiten sehe ich da:
    1. Werkskuriosität. Warum nicht mal bei einem Fzg. anders machen als üblich - sozusagen als Gag.:hammer:
    Das kann ich mir aber bei DB in den Tagen, wo sie noch sehr solide waren, kaum vorstellen.

    2. Austausch des Vorbaus (Rahmenlängsträger) im Zuge einer früheren Restauration oder Unfallreparatur. Dabei wurde dann die Nummer versehentlich links statt rechts eingeschlagen.;)
    Kannst Du erkennen, ob Dein Fzg. mal neue Längsträger erhalten hat.
    Fotos vielleicht?

    Gruß
    Achim
     
  7. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Hier die Fotos

    hier nun endlich die Fotos.

    Eins wo bei mir die Nummer eingeschlagen ist und eins wo sie sein sollte... und auch ist :doh: ... bei mir läuft da ein Kühl-(Heiz-)wasserrohr und hat mir die Sicht verdeckt... mannmannmann, wie kann man so hohl sein ...:rolleyes:

    Trotzdem hat aber ein eifriger Mensch die Nummer noch ein zweites Mal eingehauen: Und da ich Sie immer dort sah, habe ich natürlich an keiner anderen Stelle gesucht.

    Sachen gibts .......


    Michael
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.