Spalt oder nicht Spalt, ist hier die Frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 19. Februar 2005.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob die Trennstelle zwischen Heckblech und Kotflügel bei allen Pagoden oder nur ab einer bestimmten Serie war. Das angefügte Bild stammt von einem 280sl, ich glaube aber schon mehrmals einen 230sl gesehen zu haben wo hier kein Übergang zwischen Heckblech und Kotflügel war.
    P.S Tut einfach so als währe der Kerl da auf dem Blech garnicht da.

    Gruß Detlef H.
     

    Anhänge:

  2. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo,

    ich denke das sollte bei jeder Pagode so sein. Wenn nicht ist anstatt sauberer
    Karosseriearbeit der Spachtelmeister am Werk gewesen. Gruß Frank
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Der Kerl ist doch uninteressant, aber der E-type(?) im Hintergrund:D ...

    Denke auch, dass der Sickenverlauf da normal ist (kann gerade nicht nachschauen).

    Gruß:p

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    hast du deine denn immer noch in der Werkstatt deines Vertrauens geparkt ?
    Ansonsten danke für die schnelle Antworten.

    Gruß Detlef
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Yes Sir,

    steht dort in einem schönen neuen Hallenanbau trocken und sicher. Auf die Weise blockiert er hier nicht unsere Garage und wir müssen im Winter nicht kratzen. Bin hallenmäßig immer noch auf der Suche, nachdem das jetzt leider schon zweimal fehlgeschlagen ist.
    Eigentlich sollte er schon längst fertig sein, aber da war noch ein W 111-Cabrio, dem es den Motor zerlegt hatte, vorher dran. Und nachdem man da erst mal Hand angelegt hatte, tat sich eine Baustelle nach der anderen auf.... Die Rechnung des Eigentümers möchte ich lieber nicht sehen:rolleyes:. Egal, wenn die Sonne scheint, sind wir wieder startklar!

    Gruß

    Ulli

    PS: Sind die bei Rainer deponierten Sachen gut übergekommen?
     
  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...hatte aus aktuellem Anlass vor kurzem in einem alten MB - Handbuch für Karosseriereparatur geblättert. Also die Falzung ist ganz klar nach Austausch der Blechteile drin.
     
  7. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hmmm.....
    meine Mercedes Oldtimer-Werkstatt meinte das dies original wäre.
    Die Falz gehört dahin.

    Hintergrund: In der Werkstatt ist öfters eine echte 1er Pagode zur Wartung.
    Original Lack, ungeschweisst und unfallfrei. Wert ca. 60.000€ lt. Werkstatt.
    Die Pagode steht da wie aus dem Laden...

    Und die Falz ist auch dort noch original drin!

    Gefalzte Grüße
    Goede
     
  8. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Der eigentlich Grund hab ich vergessen, :rolleyes:

    der Chef dort hat bei Mercedes gelernt, ewig dort gearbeitet und dann seinen 300SL verkauft und sich dann mit dem Geld selbständig gemacht mit eigener Werkstatt.
    Er kennt 300er , Pagode, Adenauer, etc aus dem "FF".

    Am Beispiel der Top-Pagode hat er mir gezigt, wie das aussehen muss....

    Also nach ihm muss die Falz dort hin.:)

    Goede
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.