Innenverkleidung am oberen Scheibenrahmen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Christopher, 24. Mai 2010.

  1. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja in den letzten 2-3 Jahren sehr wenig gefahren bin, hatten wir gestern eine wunderbare Ausfahrt iins Altmühltal.
    Dabei ist mir leider auch aufgefallen, dass die eine oder andere kleine Arbeit nötig ist (will mich nicht beschweren, ich habe das Auto seit 9 Jahren und es war ein sehr guter Kauf).

    Zum egentlichen Thema:
    leider kommt es beim Verdeck schließen vor, dass man die Verdeckzapfen in die Verkleidung schlägt. Dabei gibt es dann hässliche Löcher in der Innenverkleidung am oberen Scheibenrahmen (siehe Foto)
    Habt ihr einen Vorschlag wie ich das ausbessern kann!?
    Ich bin nicht so der Wegwertyp, der sagt: o.k. - Neuteil (außerdem weiß ich nicht, ob es in meiner Farbe erhältlich ist)!
    Mein Auto ist sehr original und das würde ich gerne so gut wie möglich bewahren.

    Grüße aus einem sehr sonnigen Nürnberg
    Jan
     

    Anhänge:

  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    764
    8. November 2005
    Hallo Jan,

    Neuteile sind da sowieso gar nicht mehr erhältlich - bei meiner Pagode waren sie verloren bzw. die falschen (aus Holz) dabei und ich hatte Glück, noch gebrauchte ergattern zu können. Die Macken sollte man eigentlich ausbessern können, z.B. mit PU-Schaum, und dann neu beziehen (lassen), wobei da schon das nächste Problem ansteht - wenn ich es richtig gesehen habe, ist das Leder (oder Tex?) cognacfarben, und das gibt's heute auch nicht mehr, nur eine Replika mit braunen statt orangenen Flecken ist erhältlich. Somit müsste man zumindest alle Fensterschlüssel neu beziehen, wenn's nicht scheckig aussehen soll.

    An Deiner Stelle würde ich folgendes machen: das Ding ausbauen, das Loch mit PU-Schaum auffüllen und das Leder bzw. Tex so gut wie es geht wieder zusammenflicken. Das Lederzentrum (googlen oder Forensuche) bietet auch ganz gute Füllmasse in Cognac, die ich auch schon bei Rissen verwendet habe. Wenn man das gut hinkriegt, wird man danach nicht mehr als eine "Narbe" sehen.

    Viel Erfolg!

    Sebastian
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Jan,

    Sebastian hat Recht, es gibt schon seit Jahren kein originales Cognac 2-Ton Leder mehr :(, gleiches gilt für Tex. Die heute erhältlichen Cognac-Leder unterscheiden sich erheblich vom Roser-Original.

    Wenn Deine übrige Ausstattung erhaltenswert ist, würde ich auf keinen Fall die Fensterschlüssel erneuern, sondern den Defekt wie von Sebastian vorgeschlagen reparieren lassen. Die bekommen das beim Lederzentrum oft erstaunlich gut hin. ohne das dies nachher noch stören würde.

    Gruß
    Martin
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.