Diebstahlschutz / Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 20. Februar 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    hat jemand von Euch einen Diebstahlschutz, bzw. eine Wegfahrsperre eingebaut?

    Was ist ohne großen Aufwand realisierbar, bzw. was bietet sich an?

    Berichtet mal!

    Gruß

    Ulli
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Ulli


    Ich hatte vor kurzem mal im Forum die gleiche Frage gestellt. "Friese" hatte eine geniale Idee. Na ja, schau selbst mal.
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    wegfahrsperre

    gab es da was ausser Beton und BMW-Label? Ich finde nix geniales.
    norbert
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    bislang nichts ernstgemeintes.

    hatte damals beim Kauf eines Autopyjamas von der Fa. Stanley einen sog. "Autodiebstahlschutz" gratis dazu gekriegt. Nennt sich Batteriehauptschalter. Eine Seite wird direkt an den Batteriepol geschraut, die andere an die Zuleitung. Nach Abdrehen einer Rändelschraube wird der Strom unterbrochen. Erscheint mir aber etwas umständlich.

    Gruß

    Ulli
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Diebstahlschutz

    Hallo ZwoachtzigSL, welchen Tip meinst Du denn? :confused:

    Gruß friese :)
     
  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Friese

    Sorry, Verwechslung, der Tip kam von Godot (25.01.05):

    "ich hätte da zwei Vorschläge...
    1) mit Beton ausgießen oder
    2) vorne einen BMW-Propeller drauf, dann will sie keiner mehr:D"
     
  7. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ich hatte mich letztes Jahr da mal ernsthaft umgeschaut. Weil ich gerade mit dem Thema "Import", "Verzollung" und "TÜV" beschäftigt war, kam ich auf die Boys von H&T.

    http://www.uscars24.de/Deutsch/TueV/wegfahrsperre.html

    Würe mich auch ganz stark interessieren, was die Experts unter Euch von so'ner Anlage halten.
     
  8. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Was haltet ihr davon, die Benzinpumpe mittels verstecktem Schalter z.B. im Kofferraum zu unterbrechen?

    Den Kauferraum aufbrechen ist mal nicht ganz so einfach und wenn, könnte der Schalter auch im Verdeckkasten, Innenraum, Motorraum, unterm Sitz......sein

    Martin
     
  9. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Diebstahlschutz

    die Idee ist gar nicht so schlecht. :)
    Den Kofferraum knack ich Dir aber in 60- 90 sec. :D
    Gruß friese :)
     
  10. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    ich finde wie leicht oder wie schwer der Kofferraum zu knacken ist, ist eher nebensächlich. Die Idee hinter so einem Diebstahlschutz ist ja eher die, einem Fremden das Starten des Fahrzeugs zu erschweren. Der Knackpunkt hier ist ja, das der Dieb in einer Ausnahmesituation (dem Diebstahl) unter Zeitdruck den entsprechenden Schalter finden muß und hier liegt der Vorteil eines Schalters im Kofferraum. Dieser kann bequem und vor allem unauffällig betätigt werden, wenn man beim Abstellen des Fahrzeugs die Jacke holt. Will man wieder fahren, legt man die Jacke (oder was auch immer) zurück in den Kofferraum und deaktiviert den Schalter. Ich jedenfalls finde die Idee nicht schlecht. Man muß sich nur entscheiden, ob einem der Aufwand zu groß ist, jedesmal in den Kofferraum zu greifen... Prinzipiell kann man den Schalter ja auch an anderen Stellen unauffällig platzieren, z.B. ein kleiner Druckschalter im von Außen zugänglichen Eingriff des Grills o.ä. Ich denke, je ausgefallener die Stelle, um so sicherer...
     
  11. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
  12. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Diebstahlschutz per GSM und GPS

    Hallo,
    woher kommt denn die Energie Versorgung ?
    meistens werden geklaute Pagoden sonst auf dem Weg in den Osten ?? evtl., schon auf dem fahrenden LKW zerlegt. :mad:
    Gruß friese:D
     
  13. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Wenn ich richtig gelesen hab gibts ne Notstromvariante die sogar per SMS informiert wenn Batteriebetrieb ausfällt, somit sollte bis zu diesem Zeitpunkt die Verbindung das sein und auch die Ortung noch funktionieren.

    Erste Meldung Tür auf, oder/und Zündung, und falls das Auto zerlegt wird
    obige Version, wenns denn klappt auf jeden Fall bis Notstrombatterie und Sender gefunden wird, die Frage ist dann wie schnell reagiert die Polizei.........
     
  14. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Moin,
    ich glaube, das war auch die Sache, die Vox in seiner Sendung Sonntags um 17.00 "Auto, Motor, Sport2 MAL VORGESTELLT HAT; DA WEI? NOCH NICHT EINMAL DER bESITZER; WO DAS gERÄT VERBAUT WURDE:::: Mist umstell....
    Ich hatte mal im meinem 380-er nen Schalter innen unter dem Armaturenbrett, da griff man nur ins Plüsch...
    und danach hat MB mir ne echte Wegfahrsperre für ca. 415 DM in den 560-er eingebaut, die auch die Versicherung akzeptiert, das geht, kann man vielleicht auch selbst verbauen. Kontakt: Starttronik AG, A.D.S. (Anti-Diebstahl-System)
    Tele: 07832-91760
    Vielleicht hilfts
    **-Gruß
    Reinhard
     
  15. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Diebstahlschutz / Benzinpumpenschalter

    ..wird da nicht die Betriebszulassung des Fahrzeugs tangiert?
    norbert
     
  16. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ich würde mich mal auf jeden Fall beim VDS (Köln?) Verband der Schadens Versicherer erkundigen, welche Geräte A. ne Zulassung der Versicherer haben und B. ne Allg. Betriebserlaubnis wg. TÜV etc. Der VDS (auch im Internet) führt Verzeichnisse aller Hersteller (für alle Alarm- und Sicherheitseinrichtungen) und autorisierter Fachbetriebe für den Einbau (ist mind. so wichtig wie die Gerätezulassung).
     
  17. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.