Reifen 185 R14 90 H mit Leiste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Axel G., 7. Juni 2010.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Schrauberfreunde.

    Mein 230 SL braucht demnächst neue Reifen.
    Bin auf Vredestein SPRINT CLSSIC 185 R14 90H mit Leiste gestoßen.
    Im Forum finde ich immer die Bezeichnung: 185 HR 14 90H

    Frage: Was ist der Unterschied zwischen: 185 R14 ...
    und 185 HR 14 ...
     
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Reifen

    Hallo,

    "H" steht für die Geschwindigkeit, bis 210 Km/h. Bei dem anderen Reifen müßte der Index für die Geschwindigkeit auch irgendwo stehen, hier am Ende (SPRINT CLASSIC 185 R14 90H mit Leiste ).
    Du darfst einen Index für höhere Geschwindigkeiten haben aber nicht einen niedrigeren. Erlaubt wäre auch 185VR 14. (185 R 14 91VR)

    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    das ist kein unterschied

    185 HR 14 ist die alte bezeichnung, 185 R 1491H die neue. früher stand der speedindex immer vor der radialkennzeichnung, nun vor dem tragfähigkeitsindex.

    gruss

    T:)BI

    PS: richtigerweise sollte man sagen, dass heute die aktuelle bezeichnung 185/80 R 14 90 H ist. früher wurde der querschnitt nur bei 'niederquerschnittsbereifung' angegeben, die standard 80% wurden nicht erwähnt...heute ist der querschnitt immer teil der bezeichnung, was auch häufig zu fragen in foren führt. da aber der gleiche reifen muss auch 185/80 nicht eingetragen werden, was auch häufig gefragt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Meine Vorredner haben bereits alles
    gesagt, ich kann nur hinzufügen, daß ich die Vredestein seit ca. 500km montiert habe und sehr zufrieden bin. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis mehr als ok. Beim Online-Händler innerhalb von 3 Werktagen geliefert. Sogar hier in Frankreich.

    Michael
     
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Vredestein SPRINT CLASSIC 185 R14 90H

    Hallo, habe mir auch gerade den Vredestein auf meine Alufelgen montieren lassen und bin sehr zufrieden. Auf trockener Straße kann ich nichts Negatives sagen, dto. die Abrollgeräusche. Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für äußerst gut. Bei Online-Händlern ist der Reifen zZt für gut 80€ zu haben (z.B. bei http://www.giga-reifen.de).
    ...Wolfgang
     
  6. liner03

    liner03 Aktives Mitglied

    37
    30. Januar 2010
    Hallo,

    ich habe die Vredesteins mit Scheuerleiste seit 2 Monaten drauf. War jetzt am Comer See mit der Pagode und bin auch mal rueber uebern Pass nach St. Moritz. Geht ueber viele Spitzkehren auf knapp 1900 mtr. rauf. Die Vredesteins liegen super, sind sehr lenkdirekt und bei sportlicher Fahrweise auch super spurstabil. Auch bei der Rueckfahrt bergab war der Grip der Pneus tadellos. Der fehlende Weißwandring ist der einzige Wermutstropfen, aber meine bisherigen fast neuen Firestones aus USA mit gleichem Profil und Weißwand (R-Reifen) ließ der TÜV nicht durch.

    Gruss
    Liner03
     
  7. Pagodedc

    Pagodedc Mitglied

    21
    27. November 2010
    Original Reifen

    Hallo leute,

    ich möchte die Michelin MXV-P demnächst kaufen, weiss einer wo ich die her bekomme? Ich möchte die mit Weißwandstreifen haben und irgendwie hat die keiner. Ohne Streifen ist es kein Problem. Ich möchte aber mit :)

    Grüsse
    Daniel
     
  8. w113 silber

    w113 silber w113 silber

    71
    13. Juni 2005
    Weisswandreifen

    hallo
    sls- hatt welche im angebot.
     
  9. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Daniel,

    guckst Du hier:

    Mller-Reifenservice

    bei Möller habe ich meine WW-Reifen auch bezogen. Sehr kompetenter Laden.

    Gruß Rolf
     
  10. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ja, ich zum Beispiel, bin sehr zufrieden mit den Reifen, aaaaaber der Preis:(
    der MOR ist wirklich kompetent, extrem gut sortiert, saubere Montagearbeit,
    aber leider nicht g`rad der Billigsten einer, wie üblich halt
     
  12. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Sicher?

    Also, den habe ich auch, aber ohne Weisswand. Mittlerweile gibt es aber billigere und auch gute Reifen.
    Auf dem TR6 habe Vredestein SprintClassic.
    Sind weniger als halb so teuer und schöner sowieso. Erst recht ohne WW.

    Gruß
    Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  13. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Weiswaende auf jeden Reifen Vulkaniesieren

    Hat jemand Erfahrung mit Reifen, auf die Weiswandstreifen aufvulkanisiert wurden?
    Damit steht einem ja die Wahl offen, mich wuerde interessieren was sowas kostet?!

    Oldtimer-und Weiwandreifen Harald Mller GmbH

    Gruesse ohne Streifen

    Carsten
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Vergiss`es, Carsten, hält nicht wirklich und schwächt die Reifenflanke!:verboten:
    Spar Dir das Geld und den Ärger,
    nur mal so, J:autofahrer:E
     
  15. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Carsten,

    die WW-Reifen (aufvulkanisiert) Vredestein-Clasic-Sprint, fahre ich jetzt seit zwei Jahren und insgesamt ca. 9.000 KM ohne Probleme. Regelmäßige Reifendruckkontrolle und Pflege des WW-Ringes sollten aber sein. Zur zeit liegen sie schön auf dem Felgen(tannen)baum, da ich Winterräder montiert habe.

    Gruss Rolf
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Joe,

    da hast Du - glaube ich - was mißverstanden. Es geht nicht um die WW-Ringe zum Einstecken.

    Möller in Hamburg ist meines Wissens nach der Einzige, der die Zulassung für das Aufvulkanisieren der WW-Ringe hat. Auch bei den Michelin WWR sind die Ringe aufvulkanisiert. In der Größe 184/14 gibt es, soweit ich weiß, gar kein anderes WWR-Angebot als mit den nachträglich aufvukanisierten WW-Ringen. Auch die bei MOR angebotenen Reifen dürften von Möller stammen. Ich habe die Michelin mit aufvulkanisierter 20 mm WW nun seit rd. 30.000 KM ohne Probleme drauf. Wenn es überhaupt ein Problem gibt, dann ist das nur der Preis...

    Was die WW-Ringe angeht; man hört immer wieder die Geschichten vom Aufscheuern der Flanke. Aber niemand konnte wirklich und konkret je von tatsächlichen derartigen Problemen berichten. Andersrum kenne ich jede Menge Leute, die mit den Teilen seit vielen Jahren und tausenden von Kilometern glücklich sind...

    Gruß

    Ulli
     
  17. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Permanent nicht Pergament

    n'abend ins kuehle Deutschland,

    die Ringe zum stecken kommen fuer mich nicht in Frage, ich kann mir nicht vorstellen, das sowas gut aussieht.
    Ausserdem koennen sich die Teile doch bestimmt bei hoeherer Geschwindigkeit verabschieden...:arschkarte:

    Das Aufvulkanisieren hoert sich schon interessant an, also wer weiss wieviel Kamele ich dafuer verkaufen muss??

    Gruss

    Carsten
     
  18. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Kamele

    Hallo Carsten,

    also wenn so ein Kamel bummelig 850.-- bis 900.-- Euro bringt solltest Du mit einem dieser Vierbeiner klarkommen.

    Gruß Rolf
    kommt gerade vom Pferdemarkt
     
  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Rolf,

    kannst Du mal ein Detailfoto vom Vredestein mit WW einstellen?

    Danke & Gruß

    Ulli
     
  20. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Ulli, nicht direkt missverstanden, aber vielleicht lediglich Halbwahrheiten unsauber kolportiert .....
    im Grunde beziehe ich mich auf einige ganz klare Statements von unserem Tobi, der bekanntlich in einem Gummiladen tätig ist -
    leider finde ich nicht ums Verr..... diesen Thread, dabei muss das erst in jüngerer Vergangenheit gewesen sein - Mannomann, die Last des Alters..
    aber vielleicht liest Tobi mal hier rein und kommentiert das nochmals
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.