Kantenschutz Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tobi70, 22. Juni 2010.

  1. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob der Kantenschutz im Bereich des Schlosses für die Motorhaube über die gesamte Breite (jeweils bis zu den beiden Anschlaggummis) oder nur zwei kleinere Streifen im Bereich des Schlosses ist?
    Ich denke fast das es sinnvoller wäre den Kantenschutz über die volle Breite zu befestigen, dass die Haube geg. komplett darauf aufliegen kann.

    Gruß Tobias
     
  2. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Hallo Tobias,
    m.E. besteht der Kantenschutz aus drei Gummis. Zwei jeweils in den Bereichen rechts und links, ein weiteres fast mittig.
    Gruß
    dirk
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Kantenschutz???

    Hallo,

    da gibt es einen Kantenschutz ?

    Wie sieht der denn aus ?

    Gruß, Felix
     
  4. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Wenn du auf meine Pagodengarage gehst und dir das Bild vom Motorraum anschaust siehst du im Bereich zwischen der Motorhaubenverriegelung und dem aufgesetzen Lüfterkasten zwei kleine schwarze Streifen. Dies ist der Kantenschutz.
    Ich würde nur gerne wissen ob er so hin gehört wie er bei u.U. meinem Auto ist oder ob er über die gesamte Breite, sprich auf der ganzen Kante hingehört.

    Gruß Tobias
     
  5. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    So sieht es orichinal aus, ich meine natürlich nur den Kantenschutz. Nicht das ich wieder einen auf den Deckel bekomme.:eek:
    Gruß Peter[​IMG]
     
  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Tobias, bei mir sind das insgesamt drei dieser "Clips", halblinks, halbrechts und mittig, siehe angehängte Datei.
    Ich denke mal, so macht das Sinn, so muss das sein und so habe ich es schon in diversen Pagödchen gesehen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Peter, wo ist denn Dein Typenschild geblieben?
    Zum Schutz vor Dieben unter der Dämm(m)atte versteckt ??:banane:
     
  8. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Oh Schreck

    Die Clips fehlen bei mir!

    Wo bekomme ich die denn ? Ist das ein normales Ersatzteil ?

    Gruß, Felix
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    es sind auch bei mir 3 Stück, eins ist aus dem Bild gerutscht, Joe

    ach ja, mein Typenschild ist im Türrahmen wie bei allen US Pagoden, über den bei mir rostfreien und ungeschweißten Schwellern und Unterboden. Gelle :p

    Gruß Peter
     
  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Oooooops, Peter, hatte ich glatt verdrängt ..... Sorry!:blumenstrauss:
     
  11. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Den Kantenschutz gibt es bei SLS als Meterware für ca. 10€ pro Meter.

    Koomt der Kantenschutz noch irgendwo anders hin als an jetzt bekannter Stelle?

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Erklärung.

    Gruß Tobias
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.