Bilder hochladen - Funktion scheinbar defekt?

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von d.Hahn, 23. Februar 2005.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Wer von euch hat Probleme beim hochladen von Bildern? Ich habe es gerade eben noch getestet und bei mir geht es ohne Probleme.

    Ich überprüfe grad alles komme aber nicht weiter wenn mir niemand sagt welche Fehlermeldung etc. kommt ;)

    editiert:
    So, ich bin gerade am testen..


    • Firefox/1.0 keine Probleme
    • Internet Explorer 6 SP2 keine Probleme
    • Opera 7.54 keine Probleme
    nochmal editiert:
    Ich habe gerade die Funktion, die zu grosse Bilder verkleinert, komplett umgeschrieben und hoffe mal, dass sie nun funktioniert. Ausserdem hat sich die Bildqualität enorm verbessert. Ich bitte um Testergebnisse ;)


    Grüsse,
    Dominik
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Könnte jemand bestätigen, dass es jetzt geht bzw. wenn es nicht gehen sollte mich mit weiteren Details versorgen? :)

    Das Problem ist ein Nervenkrieg geworden und ich würde die Sache gerne abschliessen damit ich mich anderen Dingen widmen kann ;)


    Grüsse,
    Dominik
     
  3. Reimer

    Reimer Neues Mitglied

    2
    10. Februar 2005
    Ausblick von meiner Garage aus :)
     

    Anhänge:

  4. Reimer

    Reimer Neues Mitglied

    2
    10. Februar 2005
    Mit:

    Code:
    Opera
    Version	8.00 	
    Build	7401 	
    Platform	Win32 	
    System	Windows XP 	
      	
    Java	Sun Java Runtime Environment version 1.4 	
    XHTML+Voice Plug-in	Plug-in not loaded
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Bilder hochladen

    Hallo Dominik,

    heute ging es mal wieder ohne Probleme, ;)
    gestern jedoch gar nicht. :mad:
    habe WIN 2000 prof., DSL Anschluß und eine Firewall von
    Norton drauf.

    hast Du eine Idee?:confused:

    Gruß friese
     
  6. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Bilder

    Hallo Dominik,
    hatte im Pagodentreff (im Gegensatz zu anderen Foren)noch nie Probleme beim hochladen von Bildern:D . Und das obwohl ich eigentlich absoluter EDV-Laie:eek: bin. Arbeite mit T-Online, falls das für Dich wichtig ist.
    Gruß
    Thomas
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Dominik,

    habe beim Bilderhochladen auch nie Probleme. Wenn sie zu groß sind, verkleinere ich sie vorher. Hatte ja mal einen Link zu einem speziellen Verkleinerungsprogramm hier eingestellt.

    Mein Browser läuft über t-online. Firewall von Norton und Windows-xp-Firewall dafür deaktiviert. Hatte da vorher in einem anderen Forum Probleme, aber nach Aufspielung der neuen Norton-Software problemlos.

    Wenn Du die Verkleinerungsfunktion umgeschrieben hast, gibt es dann immer noch eine Begrenzung, oder ist das jetzt egal, wie groß die Originalbilder sind?

    Gruß

    Ulli
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Die Bilder sind nach wie vor nur in der Dateigrösse (rund ein halbes Megabyte) beschränkt da die eigentliche Grösse (Anzahl der Pixel, z.B. 800x600) automatisch vom System verändert wird (auf die Grösse 500x375 Pixel) :)

    Die Funktion die zuvor eingebaut war um diesen Job zu erledigen war arg langsam sodass manche Browser einfach abgebrochen haben. Die neue arbeitet deutlich schneller und macht vor allem schönere Bilder.

    Der Tipp von Ulli gilt immernoch: Wenn das Bild von Anfang an klein ist (also eine eigentliche Grösse von 500x375) hat muss es nicht erst vom System bearbeitet werden und wird schneller hochgeladen.

    friese: Es mag sein, dass meine Veränderungen das ganze behoben haben. Freut mich, dass es nun bei dir geht :)


    Grüsse,
    Dominik
     
  9. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Bilder ansehen

    Hallo Dominik,

    das hatte vergessen, habe auch Probleme angehängte Dateien in Beiträgen zu öffnen, jpg. lässt sich öffnen :p ,
    pdf. jedoch hier im Forum nicht :mad: , im Internet kann ich alle pdf. Dateien öffnen :)

    Haste vielleicht eine Idee ??? Gruß friese
     
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  11. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Probeme teilweise mit Bilder hochladen und ansehen

    Hallo Dominik,

    hast Du PC- Anywhere auf Deinem Rechner drauf?
    Ich denke mal ja., oder nicht.. :confused:

    Habe jedenfalls die 11.0 Version drauf..
    Du Kannst Dir das ja mal denn an sehen, wenn das wieder nicht geht, melde ich mich per Tel kurzfristig.

    Gruß friese :)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.