PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS Quietschen


big-bolli
26.07.2010, 19:00
Hallo Kollegen

Bei einer kleinen Ausfahrt gestern ( 200 km ) fing es bei meiner Pagode, kurz vor der Heimat, an zu quietschen. Eine Art Gummiquietschen. Ich stellte im Stand fest, das dieses Geräusch von vorn rechts kommt - wenn ich den Kotflügel runterdrücke und loslasse ( Dämpfertest). Federn sowie auch Dämpfer 1 Jahr alt.

Was kann es sein?????

Ich hoffe, Ihr könnt mit helfen.

Am Donnerstag 05.08. geht´s nach Bamberg zum Jahrestreffen - und da muß er laufen.

Möppel
26.07.2010, 20:33
Hallo Wolfgang,
Bei mir kamen solche Geräusche vor ein paar Jahren von den vorderen Stabigummis. Die waren spröde und hatten durch die Reibung beim einfedern gequietscht.

Ich hatte heute ganz plötzlich ganz fiese Geräusche zwischen 50 und 70 km/h. Und das 450 km von der Heimat - Panik!!!! - und was war's? Ein paar kleine Steinchen in der Radkappe. Ich habe keine Ahnung, wie die da reinkamen. Ich vermute fast, da wollte mich jemand ärgern.

Gruß
Jan, heute in Emden


Sent from my iPhone using Tapatalk