Was haltet Ihr vom 560 SL ?

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von pagodeW113, 19. August 2010.

  1. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Zusammen !

    Ich weiss, es ist zwar das falsche Forum , aber es würde mich doch mal interessieren was ihr vom 560 SL haltet ?

    Ich finde der W 107 ist auch ein schönes Mercedes Cabrio und deutlich günstiger als eine Pagode.

    Ich habe mal bei mobile nachgeschaut und da findet man die schönsten SL in Vollausstattung zwischen 10.000.- und 15.000.- Euro.

    Dafür bekomme ich noch nicht mal eine Schrottgagode.:confused:

    Bitte eure Meinung.

    Vielen Dank.
     
  2. VolkerC

    VolkerC 280SE Cab 68, 450SL 73

    139
    7. Januar 2010
    Nimm keinen Amerikaner

    Hallo Volker,

    der 560SL ist zwar eigentlich toll, aber fast ausnahmslos ein Ami. In Europa gab es dafür den 500SL. Warum kein Ami: Hässliche Stoßstangen, die kompliziert umzubauen sind plus die hässlichen Leuchten. Die lassen weniger Wertsteigerung als bei einem europäischen R107 erwarten.

    Deshalb meine Empfehlung: Nimm einen 500SL MOPF ab 85, wenn Du ein modernes und vollausgestattetes Auto mit Kat, ABS, Airbag haben willst. Noch mehr würde ich aber einen frühen 500SL aus 1980-1985 empfehlen. Die haben zum Teil schon H-Kennzeichen oder bekommen es bald. Die Steuer schlägt bei einem 560SL schon gewaltig zu. Ich hatte einen 500SL, der mich mit Euro 1 und Saisonkennzeichen 03-10 immerhin 500 Euro Steuern gekostet hat.

    Ich fahre heute neben einem W111 Cabrio noch einen 450SL aus 1973 und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten schau mal im Form www.sternzeit-107.de nach.

    Viele Grüße vom Namensvetter
     
  3. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  4. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    R 107 aus Japan

    Hallo Bernd,
    keine schlechte Idee :p. Obwohl man sich von den niedrigen Kilometerständen nicht täuschen lassen sollte, da aufgrund der Verkehrsverhälnisse in Japan Betriebsstundenzähler sinnvoller als Wegstreckenzähler wären ;).

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  5. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Gunther,

    ja, stimmt schon...aber dadurch sind sie zumindest auch nicht verheizt. Die werden bei der Laufleistung wahrscheinlich noch mal "vernünftig" eingefahren werden müssen ;).

    Das blöden an solchen Beiträgen ist, daß man wieder über dieses Thema nachdenkt und bei Mobile und dergleichen hineinschaut. ;)

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  6. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Jungs !

    Vielen Dank für eure interessanten Tipps !

    Die Idee mit dem Japan 560 SL ist auch gut. Aber leider sind diese Modelle wohl recht selten,jedenfalls habe ich bei mobile keinen gefunden.

    Ja, der US 560 SL müßte natürlich umgebaut werden.


    Na ja, mal schauen was der Markt hergibt. Es eilt ja nicht.

    Ein E- Klasse Cabrio gefällt mir eigentlich auch ganz gut ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  7. VolkerC

    VolkerC 280SE Cab 68, 450SL 73

    139
    7. Januar 2010
    560 SL aus Japan

    Hallo Volker,

    Du kannst auch einen Japan 560SL direkt importieren. Das habe ich mal mit einem 500SL gemacht. War alles noch original europäisch inklusive der Scheinwerfer für Rechtsverkehr. Radio und Rifen waren aber natülich auszutauschen.

    Du kannst z.B. hier nachsehen: JSP TRADING INC. | Stock Cars Index

    Aber den Bildern und dem Händler kannst Du nicht trauen. Nach Eintreffen habe ich festgestellt, dass der Leerlaufregler (Wagen drehte auf 2500 Touren) defekt war, zwei Roststellen verschwiegen wurden und der nachgerüstete Elektronikschrott mit Löchern im Armaturenbrett befestigt war (obwohl der Händler vorher beteuerte, dass es nur mit einem Klettband befestigt sei). Dazu kam noch eine Tieferlegung, die den Austausch aller Fahrwerksgummis und der Stoßdämpfer erforderte. Der in Japan verbaute Kat ist hier auch nicht eintragungsfähig. Billig im Einkauf, aber viel Ärger.

    Volker
     
  8. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Volker,

    ja...das ist derzeit wohl so. Manche Fahrzeuge kannst Du aber auch nicht sofort als "Japaner" erkennen, weil die Händler sich scheuen, diese als solche auszuweisen...weil der Deutsche eben Deutsches will.

    Dazu kommt, dass der Euro/Yen-Kurs derzeit weit entfernt ist von dem Höchststand Ende 2008: damals 170 Yen für einen Euro - jetzt nur noch 106 Yen für einen Euro...eine gewaltige Differenz....gut für unsere Wirtschaft...schlecht für uns als Schnäppchenjäger schöner Autos.

    Schöne Grüße,

    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  9. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Zusammen !

    Also selbst importieren ist nicht mein Ding. Ich denke , das ist eher was für Zocker.

    Ich kaufe nur das , was ich sehen kann bzw. beim Auto auch probefahren kann.

    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.:D
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.