Auto aus Italien

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von brotundbutter, 14. September 2010.

  1. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ich möchte mir evtl. ein Auto aus Italien kaufen. (kein Mercedes) Es gibt wohl keine ital. Kennzeichen.
    Welche Papiere muss ich mit dem Auton bekommen, damit eine Zulassung möglich wird?
    Das Auto befindet sich in Deutschland, und ein H-Gutachten wird erstellt.
    Der deutsche Verkäufer sagt, dass es nur einen Vorbesitzer gibt. Wie kann ich das überprüfen, und wie kann ich nachvollziehen, wo das Auto in Italien angemeldet war.
    Vielleicht hat ja schon einmal jemand aus unserer Runde etwas ähnliches gemacht, und kann mir ein paar Tips geben.
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    du wirst mir doch wohl aber nicht....

    ....einen meiner internetfavoriten vor der nase wegschnappen, den ich in ermagelung der notwendigen mittel eh nicht umsetzen kann (kein mercedes sondern ein belgischer IMA)????

    aber träumen ist ja sooooo schön....

    Mercedes-Benz 230 S Universal SW - Pkw: Detailansicht

    T:)BI
     
  3. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Schönes Auto , aber ganz schön teuer.....:(
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nun ja.....

    ...IMA kombis, und dann auch noch als S-Klasse sind eine absolute rarität, die faktisch nicht angeboten, und auch nicht unter der hand gehandelt wird. ich kenne genau einen noch existierenden originalwagen, der aus den USA seinen weg nach belgien gefunden hat. bei diesem wäre wirklich der zustand entscheident. wenn man aber bedenkt, dass wirklich gute S-klassen inzwischen auch schon um 20 t€ gehandelt werden, wäre bei diesem der preis nachverhandelt um 28 vielleicht fast schon, realistisch. ich finde den traumhaft, zumal sogar mit SSD ausgerüstet, aber völlig ab von jeder realistischen finanzierbarkeit, was ich einer seits schade finde, auf der anderen seite aber auch eine unnötige investition verhindert....

    T:)BI, mit ständigem 'haben-will' reflex

     
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004

    Nö, das werde ich nicht.
    Obwohl der IMA ja schon ein tolles Kombi ist.

    Aber was mache ich mit einem Auto mit ital. Papieren aber ohne Kennzeichen?
     
  6. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Satz mit X....

    ....war wohl nix!!!!


    Der Verkäufer

    www.verhaelen.de

    hat das Auto verkauft, obwohl er mit mir schriftlich einen festen Termin zur Besichtigung abgesprochen hat.
    Geld für die 5-Tagekennzeichen futsch, aber wieder eine Erfahrung mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    und um welchen ging es?

    ...das audi coupé???

    neugieriger gruss

    T:)BI
     
  8. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ja..............
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.