Tachoglas defekt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Enrico, 29. September 2010.

  1. Enrico

    Enrico Mitglied

    19
    6. August 2010
    Hallo zusammen,
    kann mir einer sagen wo ich meit Tacho mit einem neuen Glas versehen lassen kann und was so etwas kostet.
    Herzlichen Dank!!
     
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo!

    Das ist kein Hexenwerk. Musst nur sehen, dass dir ein Glaser das passende Glas zurechtschneidet:
    Tachoreparatur W111

    Gruß
     
  3. Enrico

    Enrico Mitglied

    19
    6. August 2010
    Danke für die Anleitung.
    Gibt es das Glas irgendwo?
     
  4. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Spontan fällt mir da der GLAS er ein .....:rolleyes:
     
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    763
    8. November 2005
    Da mein Vater Glashobbyist war, habe ich mir mal eines selber gemacht mit so einem Saugnapf-Kreisschneider, wie er auch manchmal in Krimis vorkommt, und dazu einfach normales Fensterglas in vergleichbarer Stärke genommen. Das Loch hat dann mein Vater mit einem Diamantwerkzeug reingebohrt.

    VG

    Sebastian
     
  6. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
  7. Enrico

    Enrico Mitglied

    19
    6. August 2010
    Danke für die Tip´s!!
     
  8. dustin_86

    dustin_86 Neues Mitglied

    3
    1. Februar 2012
    Bezugsquelle

    Hallo,

    vielleicht hilft es den einen oder anderen weiter. Ich habe mein Tachoglas für den Pagode bei classic-cars-placek.de gekauft.

    Die Qualität ist top.:)

    Grüße
     
  9. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Glaser?

    Moin,
    was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?
    Was sollte bei so einem Glas nicht top sein? Dass es eckig ist?
    Wäre es vom Preis was besonderes, würde ich es verstehen.

    Na ja,

    Gruß
    Memmo
     
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Memmo,

    Top könnte z.B. das Loch für den Tageskilometerzähler sein,
    da hat mein Glaser drei Anläufer gebraucht um die richtige Stelle
    und Durchmesser zu treffen.

    vG
    Detlef H.
     
  11. dustin_86

    dustin_86 Neues Mitglied

    3
    1. Februar 2012
    Hallo Memmo,

    ich bin Projektmanager und du?
    Wie Enrico schrieb, kann es Probleme mit der exakten Justierung des Loches geben. Weiterhin sind bei anderen die Ränder nicht geschliffen und der "normale" Glaser macht das auch. Die hingegen haben alle Ränder geschliffen. Sieht nicht nur sehr schön aus, sondern es gibt so keine Risse und Abplatzungen am Rand und hält länger.

    Das Glas für das Kombiinstrument ist auch nicht einfach zu erstellen mit den ganzen Rändern, wenn es ein Mensch erstellt, kann es zu Differenzen kommen, insbesondere wenn er es schleift. Einer Maschine oder einem Laser passiert das wohl eher nicht.;)

    Ich hab schon mal ein Glas vom Glaser anfertigen lassen, das war ungeschliffen und teuer.

    Ich bin voll zufrieden.
     
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Beruf

    Moin,

    als Projektmanager bist du bestimmt richtig gut in der Glasbranche.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Glas.

    :bierkrug:

    Grüße,

    Memmo
     
  13. dustin_86

    dustin_86 Neues Mitglied

    3
    1. Februar 2012
    Hi,

    deine Phantasie ist blühend. Ich nehme an du bist Buchautor?;)
    Es ist doch schön, dass du mit deinem Glas von wem auch immer zufrieden bist.
    Vielleicht interessieren sich aber andere für eine Bezugsquelle. Je mehr Quellen, desto besser.

    Hilfe scheint nicht wirklich erwünscht in diesem Forum, wenn Unterstellung Argwohn die erste Geige spielen.

    Viele Grüße
     
  14. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004


    Hallo
    Also, dass stimmt natürlich nicht. Hier wird wirklich jedem geholfen, und jeder kann um Hilfe bitten!!!!!!!!!!!!

    Du solltest vielleicht mit etwas Muße die unendlich vielen alten Beiträge lesen.

    Benno
     
  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Was macht der Glaser ohne Glas ????

    Er trinkt aus der Flasche !

    In diesem Sinne: Streitet Euch nicht und verderbt Euch nicht den Spass, dafür ist dieses Forum viel zu schön (und nützlich!)

    Grüsse, Felix
     
  16. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Felix Du hast eine sehr guuuuuuuute Einstellung.

    Gruß Kurt!:pagode:
     
  17. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Werbung

    Halll Dustin,

    für deinen ersten Beitrag gleich eine Werbung?
    Das ist sehr spekulativ und bringt mich als Buchautor auf die Idee " Schleichwerbung" . Wenn der Anbieter auch noch dazu nur Glas verkauft?

    Na ja, lass gut sein.

    Grüße
    Mehmet
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Justin und Dustin klingen ja auch irgendwie ähnlich.....

    Impressum :: Classic Cars Placek


    Honi soit qui mal y pense
    oder bayuwarisch: Nix für ungut.... ;)

    Michael


    BTW, Memmo , bist du im Controlling tätig? ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  19. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin Michael,

    nein leider nicht. :)

    Aber manchmal hat man so ein Gefühl und schreibt drauf los.
    Ich möchte auch niemand belästigen aber es war mir danach zu schreiben.

    Je mehr Kritik kommt, desto genauer schaue ich es mir an.

    Und hier bietet Justin oder Dustin die Teile als privat Person in der Bucht an.

    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Tac...634677040?pt=DE_Autoteile&hash=item2c62b65330

    :)

    :bierkrug:

    Wie Felix schon schrieb, FRIEDE!

    Grüße,
    Mehmet
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  20. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    nix Friede.

    Wer mir hier mit solchen Sprüchen kommt, ``Hilfe scheint nicht wirklich erwünscht in diesem Forum, wenn Unterstellung Argwohn die erste Geige spielen´´sollte sich eine andere Spielwiese suchen.

    vG
    von eurem Admin.
    Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.