PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Schrauben für Verdeckgestell


Axel G.
01.10.2010, 09:53
Hallo Schraubergemeinschaft.

An dem Verdeckgestell sind verschiedenste Schrauben, welche das Gestell zusammen halten.
Eine davon ist eine Senkkopfschraube mit 4mm Absatz vorn Gewinde M8
Länge ca. 10mm.

Diese Schraube fehlt an meinem Verdeckgestell.
Wo kann man solch speziellen Schrauben beziehen ?

ursodent
01.10.2010, 10:15
Frag doch mal bei Karasch an, der hatte seinerzeit die bund-verschiedenen Varianten verfügbar:


Werner Karasch & Co GmbH
Leithestraße 111
D-45886 Gelsenkirchen

0209 27 20 78 / 79


Michael

Möppel
01.10.2010, 10:33
Hallo Axel,

SLS hat sie auch!

Gruß
Jan

Axel G.
04.10.2010, 15:38
Hallo Jan,
SLS hat die Schrauben nicht im Katalog aufgeführt.
Auch telefonisch hat man mir eine Absage erteilt.

Das MB-Classic-Center in Fellbach kennt das Problem.
Es gibt für diese Schrauben KEINE MB-Teilenummer.
Mache mich jetzt auf die Suche nach einem Sattler für Cabrioverdecke,
vielleicht werde ich ja fündig.

baschbret
04.10.2010, 16:47
Bei mir war auch so eine Senkkopfschraube ausgenudelt. Classic Center und alle anderen Schraubendealer konnte nicht helfen. Ich habe dann einfach die andere mit dem Zylinderkopf gekauft und mir den Senkkopf mit Schleifmaschine und Feile selber gedrechselt. Klappte gut und hält bis heute.

VG

Sebastian

citynails
04.10.2010, 17:55
Hallo Axel,

habe am Wochenende in der Bucht zwei Angebote für die von Dir gesuchten Schrauben gesehen.
LG Frank

Memmo
04.10.2010, 18:39
Hallo Axel,

ich habe dir doch eine PN geschickt, wo du die Schrauben noch bekommst.

Ist die nicht angekommen?

Gruß
Memmo

Tobi
04.10.2010, 19:30
.....sind das wege über "die familie" in sizilien, oder warum dürfen andere das nicht wissen? ich hätte da auch ein interesse....

T:)BI

Hallo Axel,

ich habe dir doch eine PN geschickt, wo du die Schrauben noch bekommst.

Ist die nicht angekommen?

Gruß
Memmo

Memmo
04.10.2010, 22:46
Hallo Tobi,
Brüssel ist halt nicht Sizilien! :)

Ich schicke dir auch gleich eine PN, da kannst du gerne anfragen.

Hier der Grund, warum per PN: Ich habe bei Ebay die Alu-Rosette für das Handschuhfach angeboten, ein Herr hat mich angeschrieben und wollte die Schrauben gegen die Rosette tauschen. Habe ich gleich okay gesagt. Schrauben sind angekommen und sehen super aus. Ich habe ihn gefragt, ob ich seine Email weiter geben darf, er sagte solange es in der Mercedes Familie bleibt, ist es okay.
@Tobi (Mercedes-Familie und nicht Sizilien)
:p

Wer noch bei dem Herrn, der einen 190 SL fährt anfragen möchte, kann sich gerne per PN melden.

Grüße
Memmo

Axel G.
06.10.2010, 10:37
Hallo Memmo,
vielen Dank für die Info.

Die auf dem Bild dargestellten Schrauben, werden ebenfalls für das Verdeckgestänge benötigt.
Haben aber einen Linsenkopf, der im Bereich des Schlitzes zu dick aufträgt.
Deshalb findet man am Gestänge Schrauben mit Linsen- und Schrauben mit Senkkopf.
Habe die eine gesuchte Schraube (Senkkopf) bei einem Sattler für Cabioverdecke gefunden.
Meine Wissens sind am Gestänge zwei mit Senkkopf verbaut.
Die Schrauben lassen sich aber recht schwer lösen, was auch sinnvoll ist, da sie von hinten verkörnt sind.

M127II
06.10.2010, 20:51
Hallo Axel.

Versuch's mal bei Mechatronik,
sie haben alle verschiedenen Verdeckschrauben einzelangefertigt.
Wahrsch. nicht ganz billig, aber erhältlich.

Achim