Start und Motorlaufprobleme zuwenig Sprit

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von werner beier, 11. Oktober 2010.

  1. werner beier

    werner beier Neues Mitglied

    2
    11. Oktober 2010
    Hallo,
    mein 230 hat eine neue Benzinpumpe bekommen....nach ca. 60km hat die Leistung stark abgenommen....ich denke zu wenig Sprit.....vielleicht Schmutzim Tank oder in den Leitungen...Spritfilter wurde mit der Pumpe erneuert.....oder vielleicht Sand im Tank..Fahrzeug kommt aus Texas....kann mir jemand Tipps geben...



    Grüße aus Heidelberg
    Werner
     
  2. bernd

    bernd bernd

    11
    15. Dezember 2004
    servus werner wechsel mal den filter im tank ist meistens gut verdreckt mach am besten ein neuer rein hatte auch das problem
     
  3. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Hallo Werner.

    Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Bei mir hab ich ein Benzin schlauch von Pumpe zu hart gebogen.
    Ich habe eine neue Pumpe in alter Pumpenabdeckung.

    Gruß Lars
     
  4. werner beier

    werner beier Neues Mitglied

    2
    11. Oktober 2010
    Einspritzpumpe

    Hallo,
    suche einen Fachbetrieb der eine Einspritzpumpe SL 230 BJ 1967 / Regler und Regelstange erneuern kann. Sowie die ganze Pumpe prüfen ! Hat jemand Adressen außer Bosch - Dienst in Nürnberg!!! Wäre für Hilfe sehr dankbar.....



    Grüße aus Heidelberg
    Werner
     
  5. flightplan

    flightplan Aktives Mitglied

    45
    27. April 2008
    Hallo Werner,

    frage einfach bei Klaus nach. Der kennt sich damit aus und kann dir gerne weiterhelfen.
    Falke Classic-Motors.de

    Gruß Reiner
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Tank

    Hallo Werner,

    wenn Du schon gerade dabei bist, Tanksieb und Sprittleitungen zu reinigen/wechseln...
    Sehr anratenswert ist auch das Tankreinigen (Rost & Dreck raus). Da hat sich schon so mancher gewundert, welche Unmengen an "crud" sich da mit den Jahrzehnten angesammelt haben - und das System immer wieder verstopfen...:autofahrer::verboten:

    Good luck!

    Achim
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.